herzteufelchen am 17.03.2008 um 13:19 Uhr
hallo. sind lippernpiercings,"rechts oder links unten",gefährlich für kinder,die ca. 16 jahre alt sind? gibt es besondere risiken oder kann man als elternteil da problemlos zustimmen ?
Problemlos sind Piercings nie und gerade im Lippenbereich ist die Gefahr einer Infektion noch höher als an anderen Körperteilen. Eine weitere Gefahr besteht für die Zähne, die durch das Piercing beschädigt werden können. Abgesehen davon finde ich Lippenpiercings eher häßlich, da sie wie Warzen oder Pickel aussehen - und davon haben einige bestimmt eh genug

Piercings sind immer gefährlich. Sie können Akkupunkturpunkte treffen und eine Verletzung, was es ja letztendlich ist, kann sich immer entzünden.
marialuisa am 17. März 2008 13:24 ich dachte, das wäre schon wieder aus der Mode......und Du hast recht, es können wirklich diese Punkte getroffen werden und nachhaltige Störungen verursachen.......

Gibt halt ein Loch in der Lippe - bei den Zulus sehr beliebt...
Gefährlich können Entzündungen werden bei nicht fachgerechtem Schie'en der Löcher - oder Allergeien gegen das Metall

Ich hab au eins seit 5 Jahren und ich habe keine Probleme damit! Dennoch bin ich der Meinung bei Pircings und Tattoos KEIN GELD SPAREN guckt nach einem guten Piercer bloß nich von Sonderaktionen oder was, locken lassen (wer weiß) Is meine Meinung!
Naja habe da vielerlei gehört. Kenne Leute die keine Probleme haben damit aber auch einige bei denen sich das Zahnfleisch zurückgebildet hat.Und denke für die Zähne auch nicht so pralle. Man muss auf jeden Fall genau schauen wo man sich piercen lässt.

Am ungefährlichsten sind übrigens Zungenpircings! In der Mitte der Zunge befinden sich keine Nerven die getroffen werden können! Und die Heilung dauert nur ca 2-3 Wochen! Vielleicht kannst du ja deinen Zögling umstimmen! ;)
ich finde diese piercings schön möchte da selber einen ring haben. gefährlich ist sowas immer. aber lippen sind nicht so schlimm wie bauchnabel. die entzündungen beimn bauchnabel können schlimmere auswirkungen haben(etliche entzündungen die sich ins bauch innere hinziehen können) ein tipp such dir einen piercer der heilpraktiker gelernt hat. die haben auch ne ahnung von akupunktur punkten. und meist ist es so wenn sich etwas entzündet kann man auch zum piercwer wieder hingehen die helfen einem. man kann sich das metall meistens aussuchen. meist bekommt man aber wie bei ohrlöchern spezielle piercings. wie gesagt rede einfach mal mit denen in einem studio und suche einfach mal im internet nach infos.manchmal machen auch ärzte sowas.

Gefährlich werden sie wohl kaum sein. Wenn's ordentlich gemacht wird (in einem professionellen Piercing Studio und nicht im Multi Kulti Laden an der Ecke!) wird sich auch nichts entzünden - vorausgesetzt, die Nachsorge stimmt. Also: Täglich desinfizieren (nach Anleitung des Piercers) und möglichst nickelfreies Metall verwenden. Am besten verträglich sind Piercings aus Titan.
Woran erkennst du ein seriöses Piercing Studio?
*Die Beratung vorab sollte ausführlich und kostenlos sein.
*Auf Sauberkeit achten! Alle verwendeten Materialien (auch das "Handwerkszeug") sollten steril sein. Der Piercer muss bei der Arbeit Chirurgen Handschuhe tragen, usw.
Super DH
Man kann auch einen Ring rein tun und Geschmäcker sind verschieden! Bei den Zahnproblemen muß ich aber zustimmen ich hab zwar keine Probleme aber eine Freundin von mir aber eher mit dem Zahnfleisch.
es ist ja nicht so, daß es bei jedem der Fall ist. Ich habe ja nur erwähnt was passieren kann. Ob das jetzt 5% der Leute betrifft oder 30% weiß ich natürlich nicht