Lippenpiercing: Tochter fast 16.. Risiken, Kosten (Bild)

dort soll er sein - (Kosten, Piercing, Lippe) so ein Ring - (Kosten, Piercing, Lippe)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich bin selber 16, ebenfalls getunntelt, und wenn sie es haben will und Sie eigentlich nichts dagegen haben, würde ich mich in der Gegend rum hören und nach einem guten Pircer ausschau halten. Machen meine Mama und ich jetzt auch, weil ich mir bald ein Septum stechen lasse. Und Unterlippe tut eigentlich nicht sehr weh. :) und schief gehen kann eigentlich nichts, viele meiner Freunde haben es ( war auch einmal selber beim stechen dabei...) und der Pircer selber meinte, dass er das alltäglich macht, da viele Unterlippe gepirct haben und die Kosten sind jetzt nicht so hoch, zwischen 30 und 60 Euro. :D

ich würde es erlauben. die gefahren von piercings im mundbereich werden generell meist unterschätzt. für die zähne ist es nicht so problematisch wie manche behaupten, vorausgesetzt es wird richtig gestochen und gepflegt.

später im berufsleben sehe ich auch keine probleme. erstens sind piercings heutzutage immer mehr anerkannt, zweitens kann man sie ja immer noch rausnehmen.

die kosten liegen je nach studio im bereich zwischen 30 und 60 euro.

Ich bin selber auch getunnelt, wenn sie ihren Tunnel schon sehr gut behandelt und sie ihr vertrauen dann wuerde ich ihr das erlauben. Die Kosten gehen von 20 - 50 Euro, ist meist immer anders. Schmerzen hatte ich selber keine aber Schmerz empfindet jeder anders. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Verbiete es ihr, sonst bist Du für Folgeprobleme verantwortlich.

Zahlst du auch die Zahnreparaturen?