Lippenpflege für trockene spröde lippen bitte?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Jenseits aller Fettstifte - aufgesprungene Lippen (sehr schmerzhaft!) gehören zu den Symptomen eines schon recht ausgeprägten Mineralstoffmangels (von Dr. Schüsslers Biochemie), und zwar dem von Nr. 5: Kalium Phos. D6. Diese Mineralstoffe gibts in jeder Apotheke bzw. hier: www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-5-kalium-phosphoricum-d-6-tabl.-100-st-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-6319180.html (ich nehme aber immer gleich die 1000er Packungen, da ich regelmäßig das meiste auf biochemischem Wege behandle)

Wenn man die mehrmals am Tag auf der Zunge zergehen lässt - immer je 2 Tabl. - wird es rasch besser. 

Parallel würde ich einen dieser selbstgemachten Lippenpflegebalsams verwenden:  www.smarticular.net/herpes-mittel-zitronenmelisse-herstellen-salbe-lippenbalsam/ bzw.  
www.smarticular.net/lippenbalsam-aus-sheabutter-und-vanille-selbst-herstellen/ bzw. auch www.smarticular.net/pflegender-weihnachts-lippenbalsam-mit-zimt-und-honig/ -  diesen finde ich momentan am besten. 
In diesen Rezepten stehen ganz viele Querverweise, so dass man nicht alle Zutaten kaufen muss, sondern meist schon viele zuhause hat. Es sind pfiffige und preiswerte Ideen, wobei immer auf Erdöl- und sonstige schädigende Bestandteile verzichtet wird.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Carmex hatte ich früher mal der war gut
Ansonsten kann ich den balm von rituals sehr empfehlen

Besorg dir mal einen Lippenpflegestift von lavera.
Labello ist eh nicht gut.

Hallo 😊

Ich bin durch TamTamBeauty auf das Liquid Glow Skin Best Gesichtsöl von Biotherm aufmerksam geworden.
Habe leider noch keine Erfahrungen mit diesem Produkt, aber möchte es mir im Laufe der Woche noch kaufen weil ich das selbe Problem habe vor allem jetzt im Winter.

Liebe Grüße
Alexandra

Blistex med. Ein kleines, dunkelblaues Tiegelchen.

Brennt wie Feuer auf wunden Lippen. Wirkt aber schnell und zuverlässig. Und: Du wirst eine eventuell vorhandene Labello-Sucht los!

Neo Bio und Lavera kann ich empfehlen. Und viel trinken sollte man !

Doch: Lippenpflegestifte helfen. Du musst sie eben ein paar Mal am Tag auftragen und einige Tage lang! Und dann trinke viel! Das hilft auch! Ernähr Dich gut.

Die neue Wunderbutter!!! Daggi's Wunderbutter!

Beobachte dich einmal ganz genau, ob du eventuell  - auch unbewusst - immer wieder die Lippen befeuchtest. Wenn ja, ist alle Pflege umsonst. Viel Glück!

Kommentar von Pokemonfansrb
01.12.2016, 22:23

Jetzt wo du das sagst, ich mqch immer mit der zunge die lippen feucht

0

Welche Zahncreme nutzt Du? Ich hatte das auch mal und auch bei mir half Labello & Co nicht wirklich. Die Ursache war bei mir eine zu scharfe Zahncreme.

Kommentar von Pokemonfansrb
01.12.2016, 22:21

Ich machte es ohne zahncreme einfach warmes wasser auf die bürste und den Lippen tun, wirkt super wenn du die rissige haut loswerden willst

0

Kokosnussöl hilft :)

ging mit panthenolsalbe, die ich vor dem zu bettgehen dünn auftrug und über nacht einwirken ließ, weg.

Ich würde an deiner Stelle einen blistex nehmen. Hilft bei mir wunder.

Was möchtest Du wissen?