Frage von sunshine1010, 32

Lippenherpes?danach?

Habe immoment (mal wieder) herpes an der Lippe. Immoment sogar an 4 stellen an der Lippe was noch nie vorgekommen ist. Ab wann ist lippenherpes denn "geheilt" also ab wann brauche ich nicjt mehr diese spezielle salbe gegen herpes sondern kann normal blistex auf meine Lippen auftragen damit sie wieder verheilen? Bis jetzt habe ich das immer sein gelassen aber meine Lippen sind dadurch ständig wieder aufgerissen und da ich immoment im urlaub bin, brauche ich das diesmal eher nicht.

Danke schonmal :)

Antwort
von Hilfemolsch, 14

Ich würde noch 2-3 Tage nach abklingen die Salbe auftragen, von geheilt kann man leider bei Herpes nicht sprechen, die Viren ziehen sich in die Lymphknoten zurück und starten bei Schwächung des Immunsystems ihren Feldzug neu.

Wünsche Dir Gute Besserung

Gruß hm

Antwort
von Wammaddu, 13

Sobald sich eine Kruste über den Bläschen gebildet hat, musst du theoretisch keine Herpes-Creme mehr benutzen. Aber du solltest auf jeden Fall weiter eine Feuchtigkeitscreme auftragen, damit die Kruste geschmeidig bleibt und nicht einreißt.

Übrigens: Starke Sonneneinstrahlung kann Herpes begünstigen. Weil du ja meintest, du wärst im Urlaub und hättest plötzlich 4 solcher Stellen...

Antwort
von antikopierer, 6

Geheilt leider niemals es gibt nur Mittel um Ihn zu unterdrücken.

Du benötigst ist die beste Hilfe der Natur im Kampf gegen die Bläschen.

Mein Rat.

Die Bläschen wird man wieder los, den Herpes leider nicht, das heißt es wir immer mal wieder Bläschen geben .

Um den Zeitraum ohne Bläschen super lange zu erhalten benutze den Manuka Lippen Pflege Stift täglich wie einen normalen Pflege Stift ist das beste Naturmittel zur zeit auf dem Markt.

Ich hatte früher alle 2-3 Wochen Bläschen heute mit dem Stift für dieses Jahr noch keine.

Ein besseres Natürliches Mittel kenne ich nicht.

Apotheke Google Hersteller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community