Frage von benngoespro, 33

Lippenherpes unsichtbar machen?

Ich habe seit heute morgen einen lippenherpes. Man sieht es kaum allerdings hab ich nachher einen Termin und möchte dass der Herpes so gut wie nicht sichtbar ist oder zumindest nicht wächst. Was hilft?

Antwort
von lillian92, 23

Es gibt in der Apotheke Pflästerchen, die man zum optischen Abdecken von Lippenherpes verwenden kann.

Damit es zumindest nicht wächst, kann man einfach ein Aspirin nehmen.

Mein persönlicher Tipp: Die Stelle mit medizinischem Alkohol (am besten gemischt mit Nelkenpulver – das betäubt und wirkt antibakteriell) austrocknen. So werde ich die Bläschen immer am schnellsten los, ohne dass ich eine Monsterlippe bekomme :)

Vorsicht mit Cremes mit Aciclovir als Wirkstofft: Das hilft nur beim ersten Juckreiz, später mögen die Viren die feucht-warme Umgebung, die durch die Creme entsteht, eher…

Antwort
von FFFheit, 11

Besorge dir den Manuka Lippenpflege Stift der hilft den Herpes sehr schnell abzuheilen auch hilft er wenn er täglich angewandt wird die Schübe lange raus zu zögern.

Ich hatte früher sehr oft die Bläschen seit ich den Stift in Gebrauch habe für dieses Jahr erst einmal.

Ein Herpes der nicht kommt ist doch einfach der beste oder.

Apotheke  Ebay Hersteller

Antwort
von SurgeonX1, 16

Die übliche Frauenkosmetik. Dort mal fragen. Ansonsten med. Aciclovir. Ich steche meist trotz Verbot mit einer Nadel die Blasen auf, desinfiziere und es heilt schneller ab. Wenn man kein Aciclovir hat, hilft auch Zahnpasta.

Wenn Du keine Frauenkosmetik hast, einfach mal in einen Drogerieshop gehen und Dir was zeigen lassen, was unreine Haut abdeckt.

Antwort
von rafaelmitoma, 17

woher weißt du, daß es lippenherpes ist? du kannst dir in der apotheke eine Zinksalbe kaufen.

Antwort
von ratamahata, 15

Hol dir in der Apotheke Herpespflaster und schmink gegebenenfalls noch ein bisschen drüber.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community