Frage von AnnaLenaMEIER, 46

Lippenherpes schnellstens heilen?

Ich habe seit knapp einer Woche Lippenherpes auf der unteren Lippe, der am bestens bis Donnerstag geheilt werden muss. Nun ist es leider ein mal gerissen und hat geblutet, was für mich bedeutet, dass ich da kein Herpespflaster raufmache, weil ich befürchte das ich ihn dann beim Entfernen des Pflasters mit abreiße. Ich brauche unbedingt hilfreiche Tipps und Hausmittel mit denen ich den Mist schnell loswerde. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bini1969, 15

Bei akutem Herpes würde ich auch eine Crem nutzen. Zumal sie auch lindernd wirkt

 Ich würde aber an die Ursache des Übels gehen: Immunsystem aufbauen: Darmreinigung machen, wo vital Stoff Versorgung, natürlicher Schwefel 

Gerne dazu mehr in einer persönlichen Nachricht 

Kommentar von AnnaLenaMEIER ,

Daran habe ich gar nicht gedacht. Vielen Dank :)

Kommentar von bini1969 ,

Gerne, ich kann dir dazu Infos geben. Über eine persönliche Nachricht

Antwort
von Erdebeere333, 28

Was meiner Schwester geholfen hat und dann nie aufgetaucht ist: Zahnpasta draufmachen ;) Am besten nichts essen wenn man die Zahnpasta auf das Bläschen hat . Ich hoffe ich konnte dir helfen :) 

Kommentar von AnnaLenaMEIER ,

Mach ich sofort ! Vielen lieben Dank :)

Kommentar von muckmuck31 ,

So mache ich es auch dass trocknet den Herpes aus und danach mache ich die creme drauf machen

Antwort
von Teeliesel, 32

wenn du heute noch Zeit hast geh in einen Drogeriemarkt und hol dir eine Salbe gegen Lippenherpes. z. B. Aciclovir Heumann Creme, hilfreich bei Lippenbläschen. Du kannst auch in der Apotheke fragen, ist Rezeptfrei.

Kommentar von AnnaLenaMEIER ,

Daran hab ich auch schon gedacht, wusste nur nicht ob es schon zu spät dafür ist, aber jetzt mach ich es auf jeden Fall haha Dankeschön

Kommentar von Arjiroula ,

Wenn es schon offen ist, sollte man keine Herpescreme mehr benutzen! Steht sogar auf dem Beipackzettel.

Antwort
von Arjiroula, 24

Tut mir leid, aber bei Herpes gibt es keine Haus- oder Wundermittel. Schon garnicht, wenn es schon offen ist.

Wenn ich merke, daß sowas bei mir anfängt, dann schmier ich großzügig Labello oder ähnliches drauf. Das verhindert zumindest, daß man ständig mit der Zunge drangeht und es reizt.

Versuchs einfach mal mit Lippenbalsam.

Kommentar von AnnaLenaMEIER ,

Ich verstehe, vielen lieben Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community