Frage von hopefull1965 07.04.2012

Lippenherpes ohje

• Antwort von costacalida 07.04.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo hopeful,

jeder Mensch hat Herpes -Viren in seinem Koerper, sie kommen zum Ausbruch, wenn das Immunsystem durch Stress oder Krankheit geschwaecht ist .

Wenn er nun 1x diese Blaeschen hatte, muss das aber nicht gleich heissen, dass er sie nun staendig bekommt, vielleicht brechen sie erst in ein paar Jahren wieder aus !?

Man kann sie austrocknen, indem man zunaechst mal Zahnpasta draufschmiert, und spaeter dann, nach etwa 2-3 Tagen die Lippen mit Honig einmassieren, damit sie wieder weich und geschmeidig werden.

Ich wuensche Dir und Deiner Family schoene Feiertage

.

• Antwort von rovercraft 08.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

(antwort auf einer ähnlichen frage): herpes labiales ist ein virus, einmal im körper eingedrungen bleibt es lebenslang drin und versteckt sich gerne in nervenknoten. wenn das immunsystem schwach wird, kann es sich vermehren und blässchen kommen zum vorschein (lippen, bzw. genitalbereich, mann und frau), waschen & co. hilft leider nicht. wenn man (frau) das einsetzende ziehen bemerkt, gleich mit haushaltsessig benetzen (mehrfach am tag), falls kein zovirax o. ä. zur hand. der arzt kann nichts wegnehmen, nur eine salbe verschreiben. wer sich angesteckt hat (überwiegend durch geschlechtsverkehr, aber auch aus der luft), musst damit leben, es gibt aber weitaus schlimmeres...

• Antwort von BKnox 07.04.2012

Probier mal ein Knoblauch an die Lippe zu reiben.. Zitat:" Alles was in Vegas passiert bleibt in Vegas, ausser Herpes , den Schei** hast du ewig"... 98% der Menschheit hat Herpes. Das ist ein Virus welchen man nimma wegkriegt.

• Antwort von BadBoy4ever 07.04.2012

Man sagt ja "Wenn man es einmal hat, kommt es immer wieder".

Stimmt, soweit ich weiß und auch aus eigener Erfahrung weiß, nur sehr bedingt. Aber frage da ruhig mal deinen Arzt.

Ich habe das nur noch extrem selten bei übelsten Erkältungen, wenn der Organismus eh geschwächt ist. Trost: Ans Küssen denke ich da eh nicht. ;)

• Antwort von rebexx 07.04.2012

Hello. ja so viel ich weiss ict das so, dass wenn das Virus einmal ausgebrochen ist, es immer wieder kommt. Aber ich finde keinen Grund zur Verzweiflung. Ich kenne zwar kein altes Heilmittel, aber was bei mir sehr nützt sind solche Blasenpflaster von Compeed, die man von Anfang an drauftun muss und die dem Bläschen den Sauerstoff wegnehmen. Und dann wächst es bei mir erst gar nicht so fest. Vor allem nachts tue ich immer so eins drauf und von anfang an

• Antwort von holgerholger 07.04.2012

Als Hausmittel mit Honig betupfen, mehrmals täglich. Schon damit anfangen, wenn das Spannungsgefühl in der Lippe auftritt, dann bricht es gar nicht erst aus.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!