Frage von Corleone133, 51

Lippenherpes ist vor zwei Tagen ausgebrochen. Was kann ich jetzt weiter tun?

Zur Zeit ist meine Lippe ziemlich dick. Ich trage regelmäßig SOS Lippenherpes-Gel auf, was die Stelle austrocknet. Gibt es eine noch effizientere Möglichkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katzevic, 30

Oh ja, das kenne ich.

 Oft ist es so, dass menschen, die einen Lippenherpes haben, einen Vitamin B -Mangel haben.Hole dir Rat bei einem Arzt.

 Je nachdem, wie schlimm der Herpes ist, brauchst du den Wirkstoff in Tablettenform!

 Bin , mit Herpes, schon im KH gelandet. Wie lange hast du ihn schon und wie lang nimmst du das Gel?

Kommentar von Corleone133 ,

Meinst du jetzt, ob ich ihn regelmäßig habe? Habe ich tatsächlich, seit 6 Jahren pünktlich wie ein Uhrwerk immer einmal im Herbst und einmal im Frühling

Kommentar von katzevic ,

Dann scheinst du tatsächlich einen Mangel zu haben :-( .

Du musst sehr aufpassen, dass der Herpes nicht in die Nase kommt, das ist gefährlich ! Gehe zum Arzt, wenn du einen guten Hausarzt hast, dann wirst du gut beraten und versorgt. Wie gesagt, ich war, im KH und musste tagelang an den Tropf, hätte ich nie gedacht, dass so ein Herpes gefährlich sein kann.

Seit wann hast du ihn aktuell?

Kommentar von Corleone133 ,

Am Sonntag Nachmittag ist mir eine juckende Schwellung an der Unterlippe aufgefallen (sein Stammbereich zum Ausbrechen ist immer rechtsseitig an der Unterlippe). Hab ein kühlendes und trocknendes Herpes-Gel aufgetragen, aber den Ausbruch hat es leider nicht verhindert.

Gestern hab ich mich mal hingesetzt und mit der Pinzette die bereits tote Haut abgezogen und auf die dadurch offenen Stellen Desinfektionmittel aufgetragen.

Jetzt sehe ich in der Verkrustung immer mehr blutige Stellen, was für mich eigentlich immer das Zeichen ist, dass der Ausbruch sich seinem Ende neigt.

Antwort
von Tyresa, 12

Hi, mich hat´s Gestern seit langem nach dem Mittagsschlaf auch wieder erwischt. Ich war unter der Sonnenbank und kurz danach das Mittagessen mit den Kids in der Mensa war mega stressig... Dazu kommen die ganzen Viren in den öffentlichen Gebäude. Einfache Immunschwäche, bzw. Überforderung des Immunsystens. Versuche dich bewusster in der Öffentlichkeit zu bewegen. Wasche öfters am Tag Deine Hände zum Beispiel, vermeide Stress, esse ausgewogen. Schau mal im Net welche Lebensmittel Herpesviren fördern. Vlt. schnuckst du zu viel oder isst zu viel Fleisch. Unterstützend kannst du Zink zu Dir nehmen. Hilft das Immunsystem zu stabilisieren. Und ich habe für mich Teebaumöl entdeckt. Unverdünnt auf einem Wattestäbchen. Man muss aber testen, ob Deine Haut damit einverstanden ist. Niemals in die Augen, den Mund oder andere Körperöffnungen in Kontakt kommen lassen. Es ist stark reizbar. Mach keinen extremen Sport, aber Leichten, denn der stärkt wiederum das Immunsystem. Wenn es gar nicht geht, mach eine Aciclovirbehandlung. Ich hoffe es hilft dir weiter. LG Tess :-)

Antwort
von Bites, 19

Honig soll helfen, da Honig eine antibakterielle Wirkung besitzt. Klingt vllt. ungewöhnlich, soll aber sehr gut helfen. Viel Erfolg

Antwort
von Roebdc, 30

5-6 mal täglich Zovirax auftragen nicht mit Finger sondern mit sauberem ohrenstäbchen,gute Besserung 

Antwort
von TheAllisons, 30

Stress vermeiden und warten, mehr kannst du nicht mehr machen

Antwort
von Joachim8, 4

Hallo,

mit Lakritz bekommst du sowohl den Lippenherpes (Herpes Simplex) wie auch den Herpes im Genitalbereich (Herpes Genitales)

für immer weg:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herpes-befall-lakritz-treibt-kranke-ze...

Viele Grüße Joachim8

Antwort
von Joachim8, 10

Hallo, gegen Herpes an den Lippen oder im Genitalbereich (Herpes Genitalis) hilft einfach Lakritz und er ist nachhaltig weg!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herpes-befall-lakritz-treibt-kranke-ze...

Viele Grüße Joachim8

Antwort
von Joachim8, 6

Hallo, sowohl den Lippen- wie auch den Herpes-Genitalis bekommst am besten nachhaltig mit Lakritz weg:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herpes-befall-lakritz-treibt-kranke-ze...

 Viele Grüße Joachim8

Ps.: Bitte weiter sagen!