Zum wiederholten Mal:mit Zovirax (meiner Meinung nach) oder man macht Zahnpasta über Nacht drauf!

Ist heute eine Epidemie ausgebrochen?;-) http://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-lippenherpes
miccy am 26. Dezember 2007 20:43 Ich glaube ja,Hi koira :-)
Sender am 26. Dezember 2007 20:45 http://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-lippenherpes
Wollte doch ich gerade angeben?
koira1975 am 26. Dezember 2007 20:47 @sender: Tja, Frauen arbeiten eben effizienter.;-))
Sender am 26. Dezember 2007 20:59 Du hast mir ein 'DER' geschenkt, zu Weihnachten. Das ist doch nicht effektiv? Jetzt muss ich das immer mit mir rumschleppen. Deswegen bin ich auch sooo langsam geworden.
:-)
koira1975 am 26. Dezember 2007 21:14 Erst schenk ich Dir ein DER, dannn meinen Herpes und ...kann man da vielleicht mal ein kleines bisschen Dankbarkeit erwarten?;-)

Das Homöopathische Mittel Natrium Chloratum hilft meinem Sohn rechtzeitig eingenommen sehr gut.

Und zu Weihnachten küssen wir uns alle unter dem Mistelzweig und wundern uns anschließend, woher wohl der Herpes kommen mag.
Ringelblumen-Lippenpflege ist übrigens gut für die Lippen. Außer Küssen.
miccy am 26. Dezember 2007 21:01 Auf gar keinen Fall!
Sender am 26. Dezember 2007 21:08 Was denn?
Küssen oder Lippenpflegestift?
miccy am 26. Dezember 2007 21:10 Küssen
Sender am 26. Dezember 2007 21:59 Gut. Dann wäre das jetzt auch geklärt. ;-)
miccy am 26. Dezember 2007 21:59 :-)
Sender am 26. Dezember 2007 22:01 Obwohl: Mooooment! Ich sehe gerade, Du kommst aus Köln?
Und was ist Rosenmontag?

oft gefragt, alte antwort:
beantwortet von Patron am 24. Oktober 2007 01:35 2x Thumbupvoted
herpesviren haben wir alle immer auf der haut, ebenso wie warzenviren oder gürtelroseviren. aber irgendwann ist plötzlich unser organismus so geschwächt, dass er die viren nicht mehr "kurz halten" kann. oft spielen dabei seelische ursachen eine rolle mit.
was kann man tun? schon oft wurde danach gefragt, hier eine ältere antwort:
beantwortet von Patron am 13. Oktober 2007 08:05
das mittel der wahl ist eines der "schüssler-salze", die nummer 8, besonders als äußerliches, also:
Natrium chlorat. D6 biochem. Tabl. DHU
und
Natrium chlorat.-Salbe biochem. DHU
5 x tgl. 3 lutschen und mehrmals tgl. eincremen. je früher mit der anwendung begonnen wird, desto besser!
Hi, ich kann auch nur von meinen Erfahrungen sprechen, obwohl ganz klar, JA - es ist ein Virus...aber ich bin so froh, dass er bei mir aufgrund zum einen Aloe Vera und zum anderen Cistus Incanus (Nahrungsergängungsmittel) der Virus schon lange nicht mehr ausgebrochen ist..wenn er dann erstmal da ist (ganz selten) ist er auch viel schneller weg als sonst..denn dann benutze ich für die äußere Anwendung--Aloe Vera Emergency Spray--dies ist ein Soforthilfe Hautspray aus verschiedenen Kräuteressenzen.... es gibt natürlich hunderte von Herstellern dieser Produkte..ich kaufe sie direkt beim Hersteller - gut und günstig...Interesse...dann bitte melden unter mcc123@web.de
Aber in der Pasta ist doch gar kein Wirkstoff drin, außer Pfefferminzöl?
Dann nimm was anderes.
Lippenherpes wird auch so langsam zum Reizthema...
...gäbe es da evtl. unter bestimmten Umständen ein Schüsslersalz?
@Mensch sender: Zahnpasta trocknet die Bläschen aus!
@Mensch koira: Dadurch sind doch die Viren noch immer vorhanden und nicht deaktiv?
@sender:werden die durch Deinen Teebaum passiv? Zumindest bei mir ist der Herpes dann weg und im Körper haste ihn so oder so.
Ich habe dann Deinen Herpes im Körper? - Huch! :-))
Teebaumöl wirkt gegen Bakterien, wurde im 1.Weltkrieg als Desinfektionsmittel verwendet.
Die Wirkung gegen Viren ist wohl nicht so stark.
@sender.Finger waschen, 1 Tropfen Teebaumöl auftragen, wieder Finger waschen.
Bei spröden Lippen: danach Lippenpflegemittel (möglichst nicht auf Grundlage von Vaseline) verwenden / auftragen.
Beachten: Herpes ist infektiös. Lippenpflegestift danach auch. Deshalb besser: etwas vom Stift mit dem Fingernagel nehmen und das dann auftragen.
Hände waschen!
@paradies:Bitte nicht!!! gequältstöhn
@krauthexe: ich wollte aber auch mal ärgern :-((
(c) Der Sender http://www.gutefrage.net/frage/was-tun-bei-lippenherpes
Sag ich doch. (Aber auf mich hört ja keiner.)