Frage von Millhouse7, 58

Lippenhaut heilt einfach nicht. Warum?

Hallo, seit 4 Jahren habe ich Probleme mit meiner Lippenhaut. Ich war schon bei einigen Hautärzten, aber die können mir nicht helfen oder interessieren sich nicht für das Problem. Ich habe schon etliche Salben ausprobiert, aber nie hat eine wirklich geholfen. Zuerst habe ich von einem Hautarzt Alfason Repair bekommen, beim nächsten Cortison, Vaseline, la roche posay Lippenpflege usw.

Die erste Lippenhautschicht wird weich und dann wächst nochmal eine zweite Lippenhaut nach die total hart und schuppig wird. Beim Zähneputzen geht dann die Haut meistens von selber ab oder ich kann sie einfach abmachen mit einem Handtuch. Ein Hautarzt hat festgestellt, dass ich auf der Oberlippe ektopische Talgdrüsen habe und genau dort wird die Haut auch hart und schuppig. An der Oberlippe habe ich ein glänzenden Rand auf dem orange (ich nehme an abgestorbene) Haut bildet. Dieser glänzende Rand ist einfach nicht normal. Mein Lippenrot sieht einfach nicht normal aus, manchmal entzündet. Die Haut bildet sich einfach nicht gescheid nach und wird immer hart trotz Lippenpflege. Ich weiß nicht mehr, welche Salbe ich noch draufschmieren soll. Finde es auch schade, dass man im Internet keine Lösung findet oder niemand bescheid gibt, wenn er das Problem bewältigt hat.

Weiß noch jemand was ich testen oder ausprobieren kann oder was es mit dem glänzenden Rand auf sich hat? Die orange Haut ist ja auch nicht normal.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Putzi456, 37

Und ich würde keine Vaseline empfehlen, denn die ist gerade im Mund Bereich Krebs erregend.

Kommentar von Millhouse7 ,

Mh .. hab ich noch nie gehört, aber benutze ja keine Vaseline mehr.

Antwort
von Putzi456, 42

Ich nehme bei meinen Lippen öfter mal Blistex. Das findet man in jeder Apotheke. Vllt. Hilft es ja😓

Kommentar von Millhouse7 ,

Blistex hatte ich mal benutzt, aber das wahre ist es auch nicht. Du musst es bestimmt auch häufig schmieren über einen Zeitraum. Ich hatte früher nie Probleme mit den Lippen und sie waren immer weich.

Antwort
von sternenmeer57, 36

Viel Trinken sollte auch helfen

Kommentar von Millhouse7 ,

Ich trinke genug. Ich esse normal/gesund. Bin nicht dick, treibe Sport, habe einfach keine Ahnung an was das liegen kann.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Ich wollte das nur ergänzen, weil das auch vorkommen kann. ich bin leider überfragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten