Frage von Saraxxxy, 44

Lippenbndchen Piercing ENTZÜNDET?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit über 1 1/2 Jahren mein lippenband Piercing und hatte bis jetzt auch keine großartigen Probleme, bis jetzt. Mein Lippenband ist seit Ca. 3 Tagen angeschwollen und tut ziemlich weh.. wenn ich nicht rede, nicht esse oder sonst was tue, tut es auch nicht weh, dich sobald es sich bewegt sind das ziemlich starke Schmerzen..

Ich möchte mich sehr ungerne von dem piercing trennen, habt ihr irgendwelche guten Tips für mich? Außer zum piercer zu fahren, oder es raus zu nehmen?

Danke schon mal im vorraus :)

LG. Sara

Antwort
von Calioniel, 22

Kann sein, dass es ein bisschen gerissen ist. Manchmal sieht man das nicht mal. Am besten behandeln wie ein frisches Piercing, das ist nie falsch. Wenn es wirklich nicht besser wird solltest du doch darüber nachdenken wenigstens mal zum Piercer zu gehen.

Kommentar von Saraxxxy ,

Kennst du vielleicht ein gutes Mittel, das es in der Apotheke gibt? Und Dankeschön erstmal :) 

Kommentar von Calioniel ,

Leider nicht, allerdings hab ich damals gesagt bekommen, dass desinfizieren im Mund mehr oder weniger unnötig ist. Normale Mundhygiene reicht. Aber eine Spülung kann man nutzen, das hilft vielleicht auch. Viel Glück, dass es bald besser wird! :)

Antwort
von SarahBlaahXD, 8

Kann sein, dass es eventuell verletzt ist. An der Stelle kann das durchaus mal passieren. Einfach behandeln, wie ein frisch gestochenes Piercing. Da es im Mund ist, geht es ja mit Desinfektionsmittel eher nicht, also am besten eine antibakterielle Mundspülung kaufen und nach jeder großen Mahlzeit mal spülen (und nach jeder Zigarette, falls du Raucher sein solltest). Kann dir da die von Meridol empfehlen, habe ich für mein Zungenpiercing benutzt.

LG, Sarah. :)

Antwort
von Schocileo, 9

Du könntest mit Kamillen-Tee den Mund spülen. Aber bitte geh trotzdem zum Piercer, sicher ist sicher :)

Antwort
von YourInterest, 22

Hast du es in einem Studio machen lassen?

Wenn nein lass ihn dir entfernen und desinfizieren

Kommentar von Saraxxxy ,

Ja, ich hab es in einem Studio machen lassen, ist allerdings auch schon 1 1/2 Jahre her :D

Antwort
von Minabella, 23

Desinfizierst du es?:)

Kommentar von Saraxxxy ,

Hab ich am Anfang gemacht, nach 1 1/2 Jahre nicht mehr. Putze es aber trotzdem mehrmals täglich

Kommentar von Minabella ,

Ich würde Octenisept kaufen in der Apotheke und täglich benutzen, vllt hilft das ja.

Kommentar von Saraxxxy ,

Okay, Dankeschön :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community