Frage von Daniel363, 40

Lippenbläschen Was dagegen tun?

Hallo ich bin Daniel 17 Jahre alt Ich habe regelmäßig ( alle 2 bis 5 Monate) ein aber wirklich nur EIN Bläschen auf der Lippe. Man sieht es nicht wenn man nicht extra drauf achtet. Herpes ist das doch wohl nicht, da es ja nur 1 kleines Bläschen ist und nicht juckt, brennt, spannt oder sonst was. Jetzt meine 2 fragen. Was ist das? Was kann ich dagegen tun? Beim artzt hab ich erst n Termin im Dezember bekommen :(

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tatitutut, 10

Das schließt Herpes, oder einen anderen Virus nicht aus.

Bei welchen Arzt hast du den Termin gemacht? Beim Dermatologen? Das wäre schneller möglich, wenn du dich von deinem Hautarzt zu jenem überweisen lässt.

Kommentar von Daniel363 ,

Oke war bei meinem Hausarzt. Es ist tatsächlich kein herpes sondern eine allergische Allergie die alle paar Monate Auftritt. Mir wurde eine Salbe und teebaumöl verschieben. Nach 24h war es weg und jetzt ist alles super :)

Kommentar von Tatitutut ,

Super! Freut mich! Danke fürs Feedback. Teebaumöl, merk ich mir für den Fall eines Falles. 

Antwort
von wasseristgut, 6

Hallo :-)

Sag mal kann es sein dass du viel Stress hast oder dich sportlich viel im Freien, also vor allem auf Bergen, unterwegs bist. Denn Sonne in höheren Lagen kann dazu führen, dass Fieberbläschen sichtbar werden. In so einem Fall solltest du auf Lippenschutz  mit UV-Faktor achten :-)

Antwort
von elenore, 6

Am besten ist unserer Meinung nach die sofortige Austrocknung und Abtötung der Viren geeignet. Hierfür gibt es gleich zwei sehr gute Alternativen: Zum einen den elektronischen Herpotherm Lippenstift, zum anderen das altbekannte Wasserstoffperoxid in 3%-iger Lösung, die wir dir hier beide vorstellen wollen.

http://herpes-lippenherpes-bekaempfen.de/

Antwort
von molly116msp, 12

Kenn ich geht wieder weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community