Frage von Afrawwr, 65

Lippenband stechen lassen?

Ich möchte mir ein Lippenband Piercing stechen lassen.Ab wie viel Jahren kann man das ohne Erlaubnis der Ältern und wie lange braucht es bis es verheilt?

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 24

ohne Zustimmung der Eltern erst ab 18. da ist es auch egal um welches piercing es geht, Ausnahmen gibt es da keine. unter 18 brauchst du auf jedenfall auch die Zustimmung beider Eltern, es reicht nicht wenn nur einer zustimmt außer wenn derjenige das alleinige Sorgerecht hat. wenn deine Eltern zustimmen kannst du dich in jedem Alter Piercern lassen, da gibt es dann kein gesetzliches Mindestalter :)

Kommentar von Afrawwr ,

Okay danke.Hätte nie gedacht beim Lippenbändchen ist es anders da ich schon auch mehrere Piercings hab.

Kommentar von Blueberry8886 ,

wie meinst du das jetzt? das du dachtest das es beim lippenbändchen anders wäre?
da gibt es keine ausnahmen-piercing ist piercing und für jedes gilt die gleiche gesetzliche regelung, egal ob es eins ist das schneller heilt und weniger risikoreich ist oder nicht :-/

Antwort
von BlackRose10897, 44

Mit 18 kannst Du es ohne Erlaubnis stechen lassen und es verheilt auch relativ schnell. Ich hab nach ein paar Tagen nichts mehr gespürt.

Antwort
von Schocileo, 26

Ab 18.

Antwort
von Basti6000, 38

Ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten