Frage von aylinbo, 53

Lippenbändchen selbst stechen?

Ich will hier keine negativen Kommentare bitte, bin mir über die Risiken bewusst.

Also hab den passenden Schmuck und auch gut desinfiziert alles, brauch ich zwingend eine Kanüle zum durchstechen oder tuts eine gewöhnliche Nadel (mit entsprechendem Durchmesser verständlich) auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PiercingPixie, 30

Wenn du das schon machen musst, dann schau dir vorher bei Youtube Videos an wie ein Piercer dieses Piercing sticht. Keine normale Nadel die ist nicht scharf genug und generell null dafür geeignet. Du brauchst eine Braunüle aus der Apotheke. Also eine Nadel mit einer Kanüle außen rum. Schau dir das bei Youtube alles an und versuch bitte alles steril zu halten. Mundspülung vorher ist auch nicht verkehrt und immer Handschuhe tragen und Schmuck gut desinfizieren.

Kommentar von Kaeempferherz ,

Es gibt genügend YouTube Videos von Piercern. Mach das bitte.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 14

Wenn du dich wirklich selbst piercen willst, scheinst du dir den Risiken doch nicht ganz so bewusst zu sein.. Nur schon die Tatsache, dass du solche Fragen im Internet stellen musst, zeigt doch, dass du absolut keine Ahnung davon hast. Tu' dir selbst den Gefallen und geh zu einem seriösen Piercer, der dieses Handwerk beherrscht. Zu Hause kannst du niemals so hygienisch arbeiten, wie ein seriöser Piercer in einem richtigen Studio. Und übrigens reicht desinfizieren allein bei weitem nicht aus, du brauchst sterilisierte Werkzeuge und sterilisierten Schmuck..... 

Antwort
von Kaeempferherz, 23

Du kannst dir das bei Amazon bestellen.
https://www.amazon.de/Taffstyle%C2%AE-Profi-Piercing-Nadel-Piercingkan%C3%BCle/d...

Oder auch:
https://www.amazon.de/PiercingJ-Piercingnadel-K%C3%B6rperpiercing-Werkzeug-Set-P...

Allerdings würde ich beim Lippenbändchen echt aufpassen, da das reißen kann.

Antwort
von ITsUnacceptable, 16

Ich will keine predigen halten aber bitte lass beim Piercer wenigstens prüfen ob man überhaupt bei dir so ein piercing stechen kann, umstimmen lassen willst du dich ja nicht.