Frage von maaaariee, 33

Lippenbändchen Piercing ab 16?

Hallo eine Freundin hat mir erzählt das ein Lippenbändchen Piercing ab 16 ganz ohne Einverständnis der Eltern ist, weil es raus wächst. Stimmt das? Habe immer nur gelesen das es erst ab 16 MIT Zustimmung der Eltern erlaubt ist.

Antwort
von BrightSunrise, 25

Ab 14 dürfen Piercings in Anwesenheit der Eltern gestochen werden.

Ab 16 reicht eine Einverständniserklärung der Eltern.

Ab 18 dann ganz ohne Eltern.

Das gilt für jedes Piercing.

Individuelle Regelungen kann auch das Piercingstudio treffen. Manche stechen z.B. allgemein erst ab 18.

Grüße

Antwort
von Cheyenne2109, 16

Wieso sollte bitte ein Lippenbändchenpiercing rauswachsen? Ich hab bei einem Piercer Praktikum gemacht und habe noch nie gehört dass es rauswächst

Antwort
von Schocileo, 4

Was ein Schwachsinn. Wenn man u18 ist, braucht man die Einverständnis die Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community