Lippenbändchen entfernen!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz und knapp: NEIN!

Hab keine Angst vor der Narkose, es piekst einmal kurz und dann spürst du nichts mehr. Nimm doch am Besten ein Person die dir nahe steht mit zum Arzt, dann kann er/sie dich beruhigen und deine Hand halten. Es wird nicht halb so schlimm werden wie du es dir vorstellst! Viel Glück und NUR MUT!!!

Danke

Stört Dich das Lippenbändchen? Hast Duz Probleme damit?

Bei einer Spange stört es überhaupt nicht. Ihc würde nicht an mir rumschnippeln lassen, wenn es keinen medizinischen Grund gibt.

Mein Zahnarzt hat klar und deutlich gesagt, dass das Geldmacherei der àrzte sei.

Und es ist doch offensichtlich: es ist ein kleiner Eingriff, tut gar nicht weh, und bewirkt NICHTS! Die Operation verläuft meist problemlos, schlicht, weil es vorher KEINE Probleme gab: keine Entzündung, ... weil eben alles gesund ist!

Erkundige Dich nochmal bei einem anderen Arzt, ob der Eingriff wirklich notwendig ist. Von einem Arzt, dem Du sagst, dass er dann den Eingriff nicht machen würde, sondern Dein Hauszahnarzt kriegst Du eher eine ehrliche Antwort!

Eindeutig Nein!!!! Vor vielen Jahren wurde es bei meinem jüngsten Sohn gemacht, es war nur ein kleiner Schnitt, bei örtlicher Beteubung. Nach dem Nachlassen der örtlichen Betäubung hatte er kurzzeitzeitig Schmerzen und war auch nicht in der Lage feste Nahrung zu sich zu nehmen.Spritze. Aber Mut, denn er hat es ansonsten alles schnell und gut überstanden.

Stört Dich das Lippenbändchen denn irgendwie?

Ich habe es schon gehört, daß es bei kleinen Kindern durchtrennt wird, weil es zu eng angewachsen ist. Das wird dann mit einem raschen "Schnipp" durchtrennt, blutet ziemlich arg, scheint aber nicht sehr schlimm zu sein.

Spritzen im Mund tun eigentlich nicht weiter weh. Man nimmt sehr dünne Kanülen, dann spürt man echt nur einen Piekser.

Bewirkt nichts? Das sehr ich anders. Beispielsweise kann das Lippenbändchen ursächlich für ein Diastema mediale sein,das man dann so oft man will kieferorthopädisch schließen kann, letztlich hilft nur die chirurgische Reduktion des Lippenbändchens.