viene am 29.06.2009 um 20:17 Uhr
Hey, meine beiden Schneidezähne stehen etwas auseinander. Der Zahnartz meinte man soll das Lippenbändchen durchtrennen,ist das Schmerzhaft (nur für die die es schon hatten)

es wird betäubt-ist ein kleiner eingriff-aber man kann es aushalten-habe es bei meiner tochter machen lassen(5 jahre alt)-und sie hat nicht geweint
Nein, das ist nicht schmerzhaft. Mir hat der Zahnarzt im Alter von 9 Jahren das Lippenbändchen durchgetrennt und ich hatte eine Betäubung...man hat nichts gemerkt!

Nein nur die Betäubungsspritze pickst ein bisschen,und es dauert nur minuten.

meins ist mir gerissen als ich 12 war und es hat so wenig weh getan das ichs nichtmal gemerkt hab. es hat etwas geziept und ich hatte blut im mund aber wusste ncihtmal was das war und so weiter. ist nciht schlimmer als sich auf die zunge zu beißen

Das ist absolut nicht schmerzhaft. Vor dem Eingriff wird der Bereich betäubt, genau so wie vor einer Füllung.
Ist überhaupt nicht schlimm , den kleinen Eingriff ist es das wert.
wurde damals auch bei meiner tochter gemacht,ich weiß jetzt nicht genau wie alt sie war,war nicht schlimm,bekam eine örtliche betäubung,ein kleiner schitt und fertig.jetzt liegen ihre zähne schön zusammen...-)

Schmerzhaft ja bei einem in unserer Fachsprache echtem Diastema wird das Lippenbändchen entfernt und das Knochensprektum auch. Läuft bei uns unter Dia der BEMA. Schönen Abend noch.