Lippen zittern beim Trinken - warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann man bei einer bestimmten Bewegung oder Haltung einen Nerv irritieren, dann kommt es zu dem Zittern. Wenn du versuchst die Lippen anders um die Flasche zu schliessen ist das Zittern wahrscheinlich nicht mehr da.

interessant :) ja, es wird dann meistens schwächer.

Diese Symptome haben Alkoholiker auch.

Gehörst Du vielleicht dazu?

nein, nicht dass ich wüsste, ausser man ist Alkoholiker, wenn man 1x in der Woche Alkohol trinkt. Ich bin eh erst 18

Es ist 01:00, du solltest vielleicht wirklich schlafen gehen ;)

So etwas ist oftmals ein Zeichen von Schlafmangel und innerer Unruhe genau wie Augenlidzucken. Ist nur eine Vermutung.

wirklich? Augenlidzucken hatte ich schon oft, ich schaffe es einfach nie mehr als 6h zu schlafen, immer fällt mir etwas anderes ein, dass ich noch machen könnte, was mich dann leider vom Schlafen abhält...

@Kellogz

Geht mir genauso. Das sind einfach die Nerven, ein kleiner Tic der aber auch wieder verschwindet.