Frage von itsflorence, 34

Lippen sind wund?

Hallo leute, Ich habe ein Problem, meine lippen waren so trocken dass sie glaube ich auf geplatzt sind. Meine Oberlippe ist wund und ich wollte fragen ob einer weis was das ist und wie ich das am besten Pflege sodass es am schnellsten verheilt Danke im vorraus:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Arteloni, 13

Vor dem Schlafengehen mit Dexpanthenol Salbe eincremen wirkt super!

Am nächsten morgen sind die Lippen wie neu.

Die Salbe gibt es in der Apotheke ab 2-3 Euro. Die Apotheker wollen einem immer die Bepanthen von Bayer andrehen. Ist zwar auch eine Dexpanthenolsalbe aber die ist teurer. Es gibt auch günstige Varianten.


Kommentar von itsflorence ,

Danke:)

Antwort
von sedabyv, 7

Tu erst mal bisschen Bepanthen oder Wundschutzcremen auf dir Wunde und nachdem es eingezigen hat auf die Lippen honig schmieren und warten. Nach ca. 10min kannst du es abwischen/essen und deine lippen werden sich komisch anfühlen aber wenn du es öfters machst wirst du merken das es deinen liplen gut tut. :-)

Antwort
von Ismeja02, 16

Ich habe einen ,,Lip Conditioner" von Hemp (The Body Shop) und benutze ihn immer im Winter, da ich dort das gleiche Problem habe. Ich schmiere es mir dick über Nacht auf die Lippen und den Tag über bisschen.
Sie hilft echt richtig richtig gut und verdient ihren Preis (6-7€).

Antwort
von Kunidus, 26

Ich denke wenn du mehrmals am Tag eine reichhaltige Creme draufschmierst, sollte das nach einigen Tagen wieder besser werden :)

Antwort
von Caroline91367, 7

wenn du jeden Abend etwas Honig auf deinen Lippen machst oder eine gute Lippenpflege müssten deine Lippen eigentlich schnell wieder verheilt sein ;)

Antwort
von mbmama, 21

Ich gebe bei trockenen Lippen vorm Schlafen gehen etwas Honig darauf und lasse das über Nacht einwirken. Auch Massagen mit einer weichen Zahnbürste sind gut, sie fördern die Durchblutung. Achte auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr und iss ausgewogen und vitaminreich.

Anbei ein ganz hilfreicher Link den du unbedingt bis zum Schluss lesen solltest:

http://www.muttis-geheimtipps.de/hausmittel-gegen-trockene-lippen-was-hilft

Alles Gute!

Antwort
von anjasaar, 4

Hast du die Kaufmanns Creme mal probiert? Hilft bei mir seit Jahren

Antwort
von Biancapl, 4

Dasselbe habe ich auch :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community