Frage von Miriimi, 46

Lippen kauen/beißen/abreißen?

Ich habe ein Problem mit meinen Lippen. Schon seit bestimmt 2 Jahren knabber ich an meinen Lippen.. oft unterbewusst. Also sind sie seit ca. 2 Jahren echt ziemlich kapput und sehr hässlich.. ich habe sehr große und füllige Lippen. Ich würde sie sicher mega schön finden wenn sie nicht so zerrissen wären, aber ich fühl mich einfach nicht wohl dabei wenn ich mit jemanden rede und diese Person auf meine Lippen starrt. Natürlich habe ich schon viele verschiedene Mittel benutzt, aber nichts hat groß geholfen. In letzter zeit habe ich es geschafft, so gut wie es geht, damit aufzuhören (es waren zwar noch Haut fetzten da, aber es hat sich deutlich gebessert:)), aber seit einem Tag hat's wieder angefangen. Ich schaffe es einfach nicht vollständig damit aufzuhören, egal was ich tue:( Auch wenn ich einen ekligen Lippenstift rauf mache, hält es mich nicht auf dran zu knabbern.. Ich bin noch sehr Jung, weshalb ich nicht alleine zum Arzt kann/darf. Meine Mum sagt schon seit Jahren das es aufhören wird.. aber ich zweifel echt dran, es ist wie eine sucht. Gibt es eventuell welche die das gleiche Problem hatten und eine Lösung gefunden haben damit aufzuhören? Danke im voraus:)

Antwort
von Birgitmarion, 34

Mit einer Angewohnheit zu brechen ist auch sehr schwer! Auch ich habe das Problem mit den Lippen. Da stehen immer so kleine Hautfetzelchen ab, die ich mit den Zähnen abziehe, obwohl ich genau weiß, dass es ungut ist.

Versuche es mal mit Honig, den man auf die Lippen schmiert. Nicht allzu viel davon nehmen. Honig hat gute Eigenschaften. Ich habe auch schon in Drogermiemärkten die verschiedensten Mittelchen gekauft-umsonst, da nichts wirklich geholfen hat.

Wir waren im "Kakteenland", wo das war, kann ich gar nicht mehr sagen. Dort jedenfalls entdeckte ich so kleine Döschen von Dr. Kim Beisel. Es steht drauf:Deutsches Aloe Vera Zentrum. Lippenbalsam. War nicht teuer, und ich habe es immer auf dem Tisch parat liegen. Da ist Sanddornöl drin und viele andere Dinge. Hergestellt ist es von "Galvagni Schönheit GmbH, 97980 Bad Mergentheim."  Es hat schon was gebracht, und ich wende es auch im Wechsel mit meinen anderen Mittelchen an. Sicher findet man die Firma im Net, wo man eventuell fragen kann, wo es das zu kaufen gibt!

Kommentar von Miriimi ,

Ich werde mal gucken, danke!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community