Frage von xXjannickXx, 66

Lippen brennen ohne Grund?

Hallo, also: ich habe schon seit vielen Jahren das Problem, dass meine Lippen stark brennen. Dabei sind sie nicht spröde, sondern werden rötlich wenn ich keine Creme auftrage. Dagegen nehme ich eine Creme, dass ist aber nervig sie die ganze zeit mit mir mit zu nehmen oder wenn ich sie vergessen habe. Ich lecke nicht über meine Lippen oder habe irgendeine andere Gewohnheit. Wenn ich sie ein paar Stunden nicht auftrage, z.B. wenn ich schlafe, schmerzen sie ziemlich stark. Als kind habe ich mal keine Creme mitgehabt, sodass meine Lippe extrem rot geworden ist und sogar geblutet hat, aber nicht direkt die Lippe, sondern knapp unter der Unterlippe. Wisst ihr woran das liegt, bzw. ein Mittel das die Schmerzen langfristig verschwinden läst? Ich war schon bei einer Hautärztin, die konnte aber keine Ursache veststellen.

Antwort
von Besiktas1234, 51

Hallooo,

geh doch zu mehreren Hautärzten. Ich habe auch eine Allergie, die anfangs meine Hautärztin jedoch nicht festellen konnte. Die zweite Ärztin auch nicht, jedoch bei der dritten hat sie eine Allergie festgestellt. Ich bekomme ausschläge von bestimmten Lebensmitteln jedoch weiss ich nun was ich essen darf und was nicht. Einfach mal sich bei mehreren Hautärzten erkundigen.

Ich hoffe für dich das so schnell wie möglich die Ursache festgestellt werden kann um es zu mindern bzw. gar nicht mehr zu bekommen.

lg

Kommentar von xXjannickXx ,

Danke für die schnelle Antwort, ich mach mir mal Termine bei zwei weiteren Hautärzten :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten