Frage von piamusswissen, 79

Lippe riss was hilft dagegen?

Hallo,

Habe einen kleinen riss an meiner Lippe. Ja es ist Ziemlich kalt draußen und ich muss immer die haut abreißen Ich mache es eigt immer aber bin ziemlich zu weit gegangen und es ist einfach ein rießen riss geworden. Es brennt sehr wenn ich mein Mund auf mache besonders Morgens wenn ich gähne. Was hilft dagegen ?

Antwort
von lovelymissx, 79

Die Lippen abends mit Vaseline eincremen! Ruhig dick drauf lassen und über Nacht einwirken lassen.
Am Morgen Kaufmannscreme auf die Lippen und über den Tag immer griffbereit haben!

Kommentar von Stefffan7 ,

Auuaa... Nein man schmiert nichts in Wunden

Kommentar von lovelymissx ,

Nicht falsch verstehen! Zum Vorbeugen dieser Risse!
Auf die Wunde kann man einen feuchten Kamillenteebeutel legen.

Antwort
von Stefffan7, 57

Abwarten... Und in Zukunft am besten Labello oder ähnliches benutzen um die Lippen feucht zu halten. Aber bitte nichts in die Wunde schmieren.

Antwort
von Cherobia, 47

Fettstift ( Z.B. Labello, blistex)
In der Apotheke gibt es auch extra salben dafür.

Antwort
von RaniiBananiiii, 48

Einweichen mit Lippen pflegeprodukten wie zb labelli. Und draußen würde icj Vaseline benutzen. Das ist eine fettschicht und schützt vor dieser Kälte (spendet zwar keine Feuchtigkeit aber immerhin Schutz vor Kälte) und für Feuchtigkeit halt labellos und nicht vergessen viel wasser trinken ..ist immer gut
Viel Glück noch
Lg RB

Antwort
von ThomasAral, 46

in eine apotheke gehen und fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten