Frage von carooaask, 50

Lippe platzt seit einem Jahr immer wieder auf hilfe was soll ich tun?

Hey, seit fast einem Jahr habe ich jetzt schon mit dem Problem zu kämpfen, das meine Lippe andauernd an der selben stelle aufplatzt und ich einen sehr großen Riss habe. Ich habe verschiedene Lippenpflegestifte ausprobiert die helfen kein bisschen (hab sogar was teureres ausprobiert). Vaseline hat mal funktioniert, es ist dann jedoch schlimmer geworden, sodass Vaseline ebenfalls nicht hilft. Nichtmal Bepanthen Wund&Heil Salbe funktioniert mehr. Zum Arzt möchte meine Mutter nicht. Morgens wenn ich aufwache kann ich nicht lächeln bzw. lachen ohne das es verkrampft und/oder unecht aussieht, extrem scherzhaft ist es natürlich auch und bluten tu ich auch viel. Bitte helft mir, vielen Dank für hilfreiche antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 40

Du musst zum Arzt und der kann diese Stelle dann kleben und zwar so lange bis das Gewebe wieder stark genug ist um die Lippe dauerhaft zu schließen.

Keine Lippenpflegestifte auf diese Stelle, dass ist so wie Öl ins Feuer gießen!!!

Kommentar von carooaask ,

Ich werde dann wegen dem Arzt nochmal mit meiner Mutter sprechen. 

Das wusste ich gar nicht :o ich habe immer besonders viel auf den Riss geschmiert. Danke für die Antwort!:)

Kommentar von oki11 ,

Wenn überhaupt nur ganz leicht Wund und Heilsalbe.

Durch die Feuchtigkeit können sich die Lippen nicht selber "heilen" und schließen und sind ständig weich, daher auch das Ergebnis, dass Du es manchmal noch schlimmer hast.

Ich persönlich würde Dir auch eher ein Wundpuder empfehlen :-)

Kommentar von carooaask ,

Was ist ein Wundpuder?

Kommentar von oki11 ,

Kannst Du in der Apotheke kaufen, oder auch bei Netto - ist wie ein Babypuder //// DM & Rossmann haben das auch ( Babypuder ) gibt es neutral ( also ohne Geruch ) und mit Duft.

Du nimmst natürlich ohne Duft.

Einfach vorsichtig auf die Lippe und dann trocknet die Wunde aus und kann besser heilen, da nicht ständig nass .

Kommentar von carooaask ,

Okay, vielen Dank für den Tipp:)

Kommentar von oki11 ,

Sehr gerne und gute Besserung :-)

Kommentar von carooaask ,

Hallo nochmal, ich habe eben mit meiner Mutter gesprochen, ich habe einen Arzttermin für Donnerstag, nochmal vielen dank für die Antwort.:)

Kommentar von oki11 ,

War gestern bei Rossmann und das besagte Puder kostet dort 1,95€

Kommentar von carooaask ,

Ganz großen Dank für deine Antwort!! Ich war gestern beim Kinderarzt und mir wurde eine Creme verschrieben. Ich hab sie heute erst zweimal aufgetragen und es fühlt sich so viel besser an:)

Kommentar von oki11 ,

Prima das freut mich

Antwort
von Blacksnow87, 40

Ich nimm immer labello sos balsam (der in der tube) und schmier mir die pber nacht ganz dick auf die lippen! Seitdem hab ich nieee mehr probleme auch im winter ned

Kommentar von carooaask ,

Tu ich, bringt leider nichts.:/

Kommentar von Blacksnow87 ,

dann würd ich doch mal zum arzt :/

Kommentar von carooaask ,

Ich versuche mal meine Mutter zu überreden, trotzdem danke für die Antwort.:)

Kommentar von oki11 ,

Hi Black,

Du redest von spröden Lippen und dann wäre das auch ok, hier ist aber das Problem, dass die Lippe ständig gerissen ist.

Kommentar von Blacksnow87 ,

ich hab daraus geschlossen das die lippe ja reisst weil sie trocken ist und sie am morgen kaum lächeln kann. was für mich heisst der riss wächst leicht zu wird aber aufgerissen durchs lächeln was wiederum heisst ist trocken 😅 jetzt bring ich mich selber durcheinander🤔😆

Antwort
von Juliie1996, 32

Zinksalbe schon ausprobiert?

Kommentar von carooaask ,

Nein, wo kann man die kaufen? Und was kostet die Salbe?

Kommentar von Juliie1996 ,

Ich habe meine beim dm gekauft ca 2€. Musst ueber nacht ganz dick einschmieren. Mir hilft die salbe einfach ueberall :) auch gegen pickel, oder gegen 'rote punkte' nach dem rasieren. Probier es aus. Wenn es nicht besser wird, dann zum arzt :)

Kommentar von carooaask ,

Werd ich ausprobieren, vielen Dank:)

Kommentar von Juliie1996 ,

Gerne :)

Antwort
von thekingdaa, 46

Geh selbst zum Artzt

Kommentar von carooaask ,

Ich kann schlecht meiner Mutter verheimlichen zum Arzt zu gehen, sie hält es für unnötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten