Frage von FreieFrage, 699

Lipomentfernung - Arztempfehlung und Schmerzen?

Hallo zusammen, ich habe seit Jahren Lipom am Unterschenkel, der in den letzten Monaten weh tut. Soweit ich von der Oberfläche schätzen kann, hat er Durchmesser von ca. 1 cm, warum auch immer machter mir aber trotzdem Schmerzen. Hat einer Erfahrung mit der Entfernung? Wann kann man wieder den Fuß normal benutzen? Wie schmerzhaft und gefährlich/risikoreich ist die OP? Und vor allem, kann mir einer gutes Klinikum empfehlen? Idealerweise im Südwesten von DE, aber ich würde auch weiter fahren.

Antwort
von Paul1nee, 622

Lipome zu entfernen ist kein großer Eingriff und verheilt relativ schnell wieder
Mein Vater hatte mehrere welche ihm einzeln rausgeschnitten wurden (Hals arm Bauch)
Es entsteht eine kleine Narbe und tut je nachdem mehr oder weniger weh wie tief das lipom sitzt :)
Ich denke ein bis zwei Wochen bis es verheilt ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community