Frage von Rammstein190, 48

Lipo Akku mit mind. 1000mAh und max 58x30x15mm?

Hallo, ich würde gerne in meinen RC Heli (FX078) einen Akku mit etwas mehr Power einbauen, also ab 1000mAh. Bin bereits auf einen Akku der Marke "Floureon" gestoßen, diese sind aber laut Bewertungen ziemlich schlecht.

Habe bereits lange gesucht und wenn der Akku von der Leistung her passt, dann stimmen die Maße und/oder Anschlüsse wieder nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, bin langsam am Verzweifeln.

Auf den Bildern ist der original Akku zu sehen. (Gewicht 47g)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 27

LiPo Akkus mit größerer Kapazität sind meist auch von den Abmessungen her größer, es sei denn, es handelt sich um Akkus mit geringerer Strombelastbarkeit oder um modernere Zellen. Grundsätzlich ist die Kapazität aber von der Größe des Akkus abhängig.

Einen Akku mit deutlich mehr Kapazität mit gleichen Abmessungen zu Finden wird daher fast unmöglich sein.

Noch schwieriger wird es wenn Du verlangst, dass dieser bereits über die passenden Anschlüsse verfügt. Darauf solltest Du verzichten und diese einfach selbst anlöten, wenn Du den passenden Akku gefunden hast. 

Die rote BEC Buchse ist standard, die bekommst Du lose auch in jedem Modellbauladen und der weiße Balancerstecker ist bei den meisten Akkus der gleiche. Wenn nicht brauchst Du eine Adapterplatine für Dein Ladegerät.

Vergiss aber nicht, dass ein Akku mit mehr Kapazität nicht nur größer, sondern auch schwerer ist. Das führt dazu das der Heli mehr Energie zum Fliegen braucht und kaum länger fliegt, als mit einem kleineren Akku. Außerdem fliegt er träger.

Antwort
von WosIsLos, 37

Frag da mal wegen individueller Konfektionierung an:

www.akkuumbau.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community