Frage von Unterfordert, 20

Lipo Akku entladen was tun?

Ich habe einen Lipo Akku von von Team Corally (4500) mit 7,4Volt. Mein Aufladegerät ist ein Hype X-Treme X7 Ultra. Der Akku ist Tiefentladen. Bitte Helfen.

Antwort
von ASRvw, 16

Moin.

Lithium-Polymer und Tiefentladen? Kauf Dir nen neuen. LiPo's sind sehr empfindlich, was Tiefentladung angeht und lassen sich im Gegensatz zu MiMH oder BleiGel nur in den seltensten Fällen nach einer Tiefentladung noch mal reaktivieren. Und selbst wenn, geht das meist mit einem deutlichen Kapazitätsverlust einher.

- -
ASRvw de André

Antwort
von Arthurius111, 12

Nicht gut 

Aber schau dass du ihn mal an's Ladegerät anschließt und ganz langsam lädst (Leistungsvermögen und Laufzeit werden aber ziemlich sicher nach entladen sehr eingeschränkt sein ) 

Antwort
von Undefined999, 18

mh das ist nicht gut. in den meisten fällen ist der hin aber schau mal hier, da wird darüber viel geschrieben:

http://www.rc-drift-szene.de/forum/showthread.php?tid=6616

Kommentar von Unterfordert ,

Würdest du ihn dann im Nihm Modus laden und wenn ja wie lange und mit wie viel Ampere?

Kommentar von Undefined999 ,

das steht doch alles in dem Forum.
Ich wäre vorsichtig damit, denn die können dann schon mal brennen.

Kommentar von dan030 ,

Auf keinen Fall im NiMH-Modus laden. Es sei denn, Du willst ihn als Grillanzünder verwenden.

Kommentar von Undefined999 ,

wenn man vorsichtig ist und nur so ca. 1 bis 2 minuten kann das schon mal gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community