Lipgloss gesund oder ungesund ?
Als ich mal mit meiner besten Freundin im Urlaub war, machte sie sich für die Nacht Lipgloss auf die Lippen. Sie sagte zu mit, dass das gesund sei und sie es vorm schlafengehen drauf macht, damit es besser einwirken kann. Am nächsten morgen hatte sie gan blasse Lippen. Meine Frage ist jetzt, ob das wirklich gesund ist oder eher nicht. Und warum wahren ihre Lippen so blass ?
-
"Macht Lipgloss wirklich süchtig?
Lippenpflegestifte enthalten Paraffin, ein Abfallprodukt der Industrie. Paraffin pflegt die Lippen nicht direkt, sondern legt sich wie Fettfilm über die Haut und versiegelt sie, ohne sie aber mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Was "süchtig" macht, ist dieses seidige, glatte Gefühl. Gerade in trockenen Räumen verschwindet der dünne Film aber sehr schnell und muss neu aufgetragen werden.
Trotzdem kann man hier nicht von "Sucht" im eigentlichen Sinne reden, da Lippenpflegestifte keine suchterregenden Stoffe enthalten.
weiter lesen: http://web.de/magazine/wissen/mensch/3584430-lipgloss-suechtig.html#.A1000145"
also, unnötig, bringt dem hersteller viel geld ein
-
Da is im Prinzip nix drinnen was gesund oder ungesund sein könnte mache sind nur gelantine Lebensmittenfarbe und DuftStoff da is wie gesagt nix drin LG Nico
-
-
Je nach Marke, kann dieser ungesund sein. Kommt auf die Inhaltsstoffen an. Oft sind da chemische Stoffen drin, die ungesund für die Lippen/die Haut sind. Es gibt auch Naturmarken, die nur natürliche Inhaltsstoffe haben, also nimm die, wenn du dir sicher sein willst, einen gesunden Lipgloss zu haben.
-
-
Schlechter Lipgloss lagert die Farbpigmente auf den Lippen ab, die sie spröde und trocken ,acht. Empfehlenswert ist da eher eine Lippenpomade.
-
Wenn sie das Zeug nicht isst, wird es nicht ungesund sein. Aber schon leicht sonderbar das sie das Zeug nachts drauf macht, ich meine doch mal etwas von Lippen Balsam gehört zu haben........ ;D Vielleicht verwechselt sie auch etwas :)
übrigens
http://www.blogpod.de/beauty/080730/wurde-jetzt-gestestet-lipgloss
Danke das war wissenswert, hat jedoch nicht dei Frage beantwortet.