Frage von kurdo2110, 47

LinuxMint16 Xclient-Script?

Also ich habe mein laptop auf die Sitzung Xclient-Skript eingestellt jetzt istt alles wie im terminal und ich kann nichts mehr machen weist jemand wie ich auf die vorherige sitzung zurück kehre weil bei der einstellung wo ich die Sitzung ausgewählt habe da ist nicht mehr die normale sitzung die ich vorher hatte

•Vorherige sitzung führt mich zum Xclient-Script •Xclient-Script führt mich dahin •sicher Verbindung Entfernen hilft mir da nicht weiter

Was kann ich mache nach der Anmeldung steht da

linux@Laptop-1~$

Dann kann ich halt command schreiben aber update geht nicht gar nichts funkt hilfe was kann ich machen

Antwort
von mirolPirol, 26

Du gibst am Prompt einfach "startx" ein - ohne Anführungszeichen. Klappt das nicht, dann ist der Windowsmanager zerschossen und du musst ihn neu installieren. Dazu gibt es prima Anleitungen auf Youtube.

Kommentar von kurdo2110 ,

Könntest du mir bitte den link dazu schreiben 

Kommentar von kurdo2110 ,

Und ich habe "startx" einegegeben da stand 

X: user not authorized to run the X server , abortin

xinit: giving up

xinit:unnäable to connect X server: Connection refused

xinit: server error

Kommentar von mirolPirol ,

Wenn du nicht berechtigt bist, versuche es mit "sudo startx", dann musst du das Administratorpasswort eingeben. Klappt das, kannst du alle Einstellungen überprüfen. Klappt das auch nicht, dann sichere deine Daten im Verzeichnis /home am besten mit "rsync" und setze danach Linux neu auf.

Kommentar von kurdo2110 ,

Könntest du mir bittesagen wie man es neu draiuf macht :)

Kommentar von mirolPirol ,

Das ist ganz einfach, wenn du noch einen intakten PC zur Verfügung hast, egal ob Windows, Mac OSX oder Linux. Du holst dir die Linux-iso-Datei deiner Träume (Ubuntu, Mint, Gentoo, Arch, Suse oder was du magst) aus dem Internet. Auf Distrowatch.com findest du alle Distributionen, die es gibt.

Danach brennst du dir diese iso-Datei auf eine DVD oder du besorgst dir das Programm Unetbootin, das gibt es für alle Betriebssysteme. Damit schreibst du die iso-Datei auf einen USB-Stick. Danach bootest du von der DVD oder dem Stick und installierst dein Windows neu. Mit Ubuntu oder Linux Mint ist das besonders einfach.

Du hattest Mint 16, inzwischen gibt es Mint 17.3, das könntest du wieder nehmen.

Kommentar von kurdo2110 ,

Ne ich hab kein anderen laptop oder pc leider und wenn ich es zur Reparatur scgicken würde wie viel würde es kosten?:/

Kommentar von mirolPirol ,

Eine Reparatur brauchst du nicht. Kauf dir einfach eine aktuelle Zeitschrift mit einer Linux-DVD, dann hast du alles, was du brauchst, um Linux neu aufzusetzen.

Kommentar von kurdo2110 ,

Hmm okay danke und woe viel kostet sie?

Kommentar von kurdo2110 ,

Jetzt steht da bei mir Laptop-1~$ in rot

Kommentar von mirolPirol ,

Eine PC-Welt Linux? 3-5€?

Kommentar von kurdo2110 ,

Und von wo?:)

Kommentar von mirolPirol ,

Was von wo? Was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten