gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Linuxinstallation vom USB-Stick?

gefragt von ThunderHawk am 13.02.2009 um 9:14 Uhr

Gibt es eine Linuxdistrubition die sich relativ einfach auf einen USB-Stick schieben lässt und von diesem zu installieren ist. Zum Hintergrund: Ich habe ein Laptop, wo das CD-Laufwerk defekt ist, tauschen möchte ich diesen nicht, da das Laptop nur noch als Notbehelf dienen soll. Nun stelle ich mir halt die Frage ob eine Installation über USB nicht möglich ist.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Notebook (2952)
Linux (1192)
USB (953)