Frage von jan2220, 22

[Linux] Umlaute durch Script in einen Screen Session ausgeben?

Hallo Liebe Community, Ich habe für einen Bungeecord Server ein Script gemacht dass bei vor dem Herunterfahren in alle Sub-Server eine Warnung abgibt dass die Server in kürze heruntergefahren werden, Nun habe ich dass Problem dass das "ü" nicht erkannt wird da es ja im Englischen nicht existiert, kann man dies irgendwie fixen oder wie bei Json oder so "\u00FC" einfügen ? Ich hoffe mir kann jmd helfen :D

MfG. Jan (Jan2220)

PS: Es wird "su root -c "screen -S bc -X stuff 'alert Der Server wird in kürze heruntergefahren!'" " ausgeführt und im Minecraft Chat steht dann "k??rze" also es wird halt nicht erkannt

Antwort
von Linuxhase, 12

Hallo

"su root -c "screen -S bc -X stuff 'alert Der Server wird in kürze heruntergefahren!'" " 

Warum nicht einfach den Text ändern?:

"su root -c "screen -S bc -X stuff 'alert Der Server wird in wenigen Sekunden heruntergefahren!'" "

oder

1. "su root -c "screen -S bc -X stuff 'alert Der Server wird jeden Augenblick heruntergefahren!'" "

oder auch:

"su root -c "screen -S bc -X stuff 'alert Der Server wird gleich heruntergefahren!'" "

vielleicht auch:

"su root -c "screen -S bc -X stuff 'alert Server wird in 5 Sekunden heruntergefahren!'" "

Ob man dem englischsprachigen Spiel auch irgendwie Umlaute unterjubeln kann weiß ich nicht.

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten