Linux Ubuntu installieren - Windwos 10 bereits installiert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe es eigentlich schon hinbekommen nur habe ständig Probleme mit dem Bootloader

Ja, und die wären? Ubuntu erkennt bereits installierte System. Je nach dem welche Installation man ausgewählt hat, werden anschließend alle Systeme im Bootloader (Grub) aufgelistet. Verrate uns daher welche Probleme du genau hast und was du wie geändert haben möchtest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sikuta13
12.07.2016, 17:44

obwohl nix an den Booteinstellung geändert wurde startet er komplett garnix mehr nach der Installation.

0

Falls dann doch Windows 10geladen wird durch grub einfach beim bootvorgang wenns kurz komplett schwarz ist "ESC"(taste) drücken und dann kannst du zumindest unter GRUB2 die bootparams bearbeiten (y)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach bei der Installation die Platte platt machen (Windows weg) und dann Ubuntu drauf installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sikuta13
10.07.2016, 12:17

windows soll erhalten bleiben. Habe auf dem Gerät eine SSD zur Verfügung.

0
Kommentar von LiemaeuLP
10.07.2016, 12:49

Ach zusätzlich. Dann einfach ne 2. Partition erstellen und darauf Linux installieren

1

Kommt drauf an welche Probleme du genau hast. Hast du eine Festplatteninstallation von Ubuntu gemacht? Empfehlen würde ich eher eine Installation auf eine Virtuelle Maschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sikuta13
12.07.2016, 17:44

ne eine Virtuelle Maschine kommt bei mir nicht mehr infrage, aber Danke

0