Frage von Kautschaka, 35

Linux (Ubuntu) auf Gaming Pc?

Hallo zusammen, ich habe schon sehr oft gehöt, dass linux deutlich schneller sei als windows, besser, sicherer... also habe ich meinen neuen Pc formatiert und nun nur noch Linux... aber da läuft absolut garnichts, krieg nicht ein spiel installiert, bzw komm nichmal in die setups, trieber find ich auch keine... gibts denn anleitungen zu dem thema? hat noch jemand erfahrungen mit linux zum zocken?

Antwort
von cruscher, 30

Erstmal ist es PC abhängig ob Ubuntu schnell läuft. Nur weil du nen Gaming PC hast, muss Ubuntu nicht schnell sein. Dazu ist Windows eher fürs spielen ausgelegt. Im Übrigen gibt es nicht so viele Spiele für Linux, Windows spiele funktionieren nur mit Wine und dann meist nicht ohne Fehler, lade dir die Spiele über Steam runter, sofern es welche gibt die du spielst und die für Linux erhältlich sind. Bleib lieber bei Windows oder kauf dir einen Rechner der für Linux zugeschnitten ist... Linux ist aber definitiv nicht gut fürs spielen.

Antwort
von FaMe24, 25

Linux ist definitiv nicht zum zocken.
Spiele sind super aufwendig zu installieren und die meisten laufen nicht einmal ohne einen komplizierten Emulator.
Lieber 20€ für win 7 ausgeben

Antwort
von MeteorPvP, 21

Haha, Noob! Haste davon! Linux ist für die Entwickler, Windows oder Mac ist für die Endbenutzer! Windows kann alles, und ist zum zocken geeignet. Ob es nun stimmt, dass Linux schneller ist oder nicht, spielt keine Rolle! Weg damit und zurück zu Windows!

Kommentar von Smexah ,

Meine Mutter nutz linux und sie ist ein klassischer DAO...

Kommentar von MeteorPvP ,

Okay...

...also weil mir ein fremder aus dem Internet gesagt hat dass seine Mutter Linux benutzt ist es also das verbreitetste Endnutzer OS...

...Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten