Frage von Priinx, 30

Linux Tails Installer reagiert nicht?

Hallo Leute, habe gerade Linux Tails (aktuellste Version) auf meinem USB Stick #1 installiert. Daraufhin habe ich Linux booten lassen. Nun will ich Linux Tails auf einen USB Stick #2 via "Copy & Install" klonen. Also geh ich auf "Tails installer" und wähle "Install by cloning" aus. Leider reagiert Tails darauf nicht. Ich wähle es aus, jedoch öffnet sich nichts. Habe ich bei der Installation von Tails etwas falsch gemacht? Beziehungsweise weis jemand wie ich diesen Fehler beheben kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 22

Hallo

Nun will ich Linux Tails auf einen USB Stick #2 via "Copy & Install" klonen.

  • Was soll denn diese Funktion genau machen?

Der absolut einfachste Weg ist doch diskdump zu verwenden:

dd if=/dev/sdc of=/dev/sdd conv=noerror status=progress

Damit wird vom Gerät /dev/sdc eine exakte Kopie auf /dev/sdd geschrieben

Du musst also nur die richtigen Gerätenamen angeben und alles wird gut.

Solltest Du eine Version < 8.24 von dd haben ist die Option status=progress nicht zu verwenden weil noch nicht implementiert.

Linuxhase

Antwort
von DevilAngel95, 30

du möchtest ins depp web :D

ich denk mal wenn du schriet für schriet gemacht hast was da stand dann ist einfach dein 2 usb endweder nicht richtig angeschlossen oder dein erste usb ist zu langasam und du muss mindestens 4 gb auf beide haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community