Frage von atochatfrageb, 35

Linux Tails Auflösung ändern?

Hallo, hab ein Problem und zwar will ich die Auflösung bei tails anpassen.

Konsole: $xrandr Xrandr: failed to get size of Gamma for output default screen 0: minimum 640x480, current 640x480, maximum 640x480 default connected primary 6400+480+0+0 0mm 640x480 0.00*

Kann mir da jemand helfen? Warum listet er mir keine anderen Auflösungen auf? Lösungen bei Google konnten mir auch nicht weiter helfen.

Antwort
von GWBln, 26

failed to get size of Gamma for output default screen 0:

das ist der Bildschirm, welcher deinem Benutzerkonto zugeordnet ist.

Wenn du solche Meldung bekommst, scheinst du irgendwie nicht der Eigentümer der Sitzung zu sein?

Bist du da irgendwie anders auf den Schirm gekommen?
zum Beispiel von Windows auf auf einen Linux-Rechner (putty)?

Wenn ich eine ssh-Sitzung zu einem Rechner in meinem Netz aufbaue, listet mir das Kommando die Daten meines Monitors, nicht die den entfernten!

Das sollte auch nachvollziehbar sein, da dein lokaler Fenster-Manager abgefragt wird.

Antwort
von Snoofi, 29

Ist bei mir leider auch so :(

Sobald du die lösung gefunden hast kannst du es mir bitte sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten