Linux oder Debian auf Root Server installieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du mal einen Screenshot oder Link davon posten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Zur Auswahl gibt es unter anderem Linux ODER Debian.

Echt, das glaube ich nicht, das es Hoster gibt die so eine Auswahl anbieten Sollte es dennoch so sein, dann such Dir einen Anderen.

Aber was genau ist der Unterschied?

  1. Linux ist der Name des Kerns, der ist wiederum Grundlage aller GNU/Linux-Distributionen. → www.kernel.org
  2. Debian ist eine von rund 500 Distributionen die ebendiesen Kernel als Grundlage verwenden. Und neben openSUSE auch eine derer die schon am längsten (seit 1992/1993) existieren und noch gepflegt werden!

Wenn Dir das alles noch nichts gesagt hat, dann wäre es besser die Anmietung des Servers zu annullieren und zu warten bis Du genug Kenntnisse in der Materie gesammelt hast. Alles andere halte ich für einen grob fahrlässigen Angriff auf die Internetgemeinde!

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Debian ist eine GNU/Linux Distribution somit gibt es da keinen Unterschied bzw. den Unterschied in den Distributionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dominic112
10.11.2016, 23:12

Aber warum wird das dann als 2 verschiedene installationen angezeigt?

0

Linux .. was? Xd debian basiert auf dem linux kern also ja äääh..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung