gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Linux nach Windows installieren auf einer anderen Partition

gefragt von wtf001wtf001 am 21.11.2008 um 22:45 Uhr

ich habe für Windows bereits die ganze Festeplatte eingetragen.

also eine Partition Windows a la 80 GB.

50 GB hab ich noch frei.

ich würd jetzt gern nach Windows XP noch eine Linux-Distribution nachinstallieren.

per UNetbootin: http://lubi.sourceforge.net/unetbootin.html

das wird aber auf einer anderen Partition installiert und nicht ins Windows.

wird dabei die Windows-Partition überspielt oder wie klappt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Windows (5787)
Linux (1144)
Partition (105)