Frage von MotionMaker, 88

linux mint erkennt mouse nicht?

moin, habe mir eben "linux mint 17.3 64bit" als live OS auf ein "usb 2.0 stick" gezogen. leider will linux meine mouse "asus strix claw usb 2.0" nicht erkennen. ich besitze auch so zu sagen die partner tastatur "asus strix tactic pro usb 2.0" und diese erkennt linux. strom kriegt die mouse auch bloß lässt sie sich nicht bewegen. habe es mit den front panel und mainboard usb 2.0 buchsen versucht. momentan benutze ich meine andere mouse die auch funktioniert, "M.O.D PX-8578-675 usb 2.0". hoffe einer weiß was da los ist^^ Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX Gehäuse: Corsair Vengeance Series C70

Antwort
von PhotonX, 88

Laut http://askubuntu.com/questions/571654/asus-strix-claw-mouse-and-tactic-pro-keybo... hilft ein Firmware-Update für die Maus auf Version 1.09 (gibt es auf Asus' Homepage).

Kommentar von MotionMaker ,

ok, danke schon mal. werde mich melden wenn ich es heruntergeladen habe

Kommentar von MotionMaker ,

vielen dank. hat geklappt :)

das einzige was etwas blöd ist. wenn ich auf die tasten zur dpi umstellung komme muss ich den usb stecker noch mal raus und rein ziehen. egal hauptsahe es klappt. danke

Kommentar von PhotonX ,

Da wende dich am besten an den Asus-Support, klingt nach einem Hardware-Problem, denn diese Tasten sollten eigentlich intern den Sensor regeln, statt ein Signal via USB an den Rechner zu schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten