Frage von RayBlue, 39

Linux Mint 18 - Aktualisierungsverwaltung: wie scrollen?!?

ich habe mein altes Netbook mit Linux Mint 18 bespielt und würde nun gerne über die Aktualisierungsverwaltung updaten. Fa mein Netbook aber nur 12" hat wird der untere Bereich des Fensters nicht angezeigt. Kein Scrollbalken vorhanden! Mit dem Touchpad/Mouse lässt sich das Fenster nur nach unten verschieben. Allerdings nicht nach oben ziehen so dass der untere Teil sichtbar wird. Laut der Vorschau Anzeige unten im Startfenster befindet sich nämlich am unteren Ende ein Button zum bestätigen. durch ein umstellen der Auflösung konnte ich auch nicht auf den unteren Bereich zugreifen.
Hat jemand eine Idee wie ich den unteren Bereich einsehen und bestätigen kann?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 26

Hast du mal versucht, eine andere Bildschirmauflösung einzustellen?

Kommentar von RayBlue ,

ja hatte ich.

Antwort
von iawoiserden, 25

Falls du es noch nicht hast, stell mal die Kontrollleiste auf "Fenster können die Kontrollleiste überdecken", vielleicht tauchen da deine Schaltflächen auf.

Bei einen KDE Desktop, könntest du über >Rechtsklick obere Fensterleiste> Weitere Aktionen> Spezielle Einstellungen für dieses Fenster> unten die Fenstergröße einstellen.

Antwort
von iawoiserden, 14

PS: Die Fenstereinstellung unter KDE sieht bei mir so aus: Guckst du Foto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten