Frage von Ataking13, 18

Linux Kali Live CD Blackscreen?

Hallo Community,

Habe mir gestern das Neueste Kali-Linux ISO-Image auf eine CD-ROM gebrannt, und wollte Linux von dort aus Booten und als Live-System/CD Benutzen. Allerdings zeigt er mit bei dem Bootvorgang nur einen Schwarzen Bildschirm an, ohne Mauszeiger. Habe Secure Boot schon ausgestellt, da das am Anfang Probleme machte. Ich betreibe Primär Windows 8.1 und habe eine 64 Bit Architektur. (Natürlich dann auch das Kali-Linux System 64 Bit)

Soll ich es mal mit der 32 Bit Version des Linux Systems probieren? Habe zudem auch schon versucht an die anderen Display-Ausgänge Monitore anzuschließen, zeigt auch dort kein Bild.

Danke für die Hilfe im Vorraus, LG

Antwort
von rohle65, 14

probiere es doch mal mit der Notfall Live DVD von CB

hier der Link

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

wenn es damit auch nicht funktioniert dann stimmt etwas mit der Hardware nicht

Kommentar von Ataking13 ,

Mein Primäres Betriebssystem Windows 8.1 Startet wie Regulär, und ist auf der Festplatte meines laptops verankert. Da ich Linux NUR von der DVD starten will (Siehe Bedeutung "Live CD") wird mir die CD nichts Bringen. Trotzdem Danke :)

Kommentar von rohle65 ,

die Notfall DVD von CB ist auch eine Linux Live DVD,

und wenn Windows läuft kann man natürlich ein Hardwareproblem ausschließen.

vielleicht ist ja beim brennen der Live CD etwas schief gegangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten