Frage von jakobkroll, 33

Linux Installation geht nicht?

Hallo!
Ich habe heute versucht mir Linux apricity zu installieren.Dazu habe ich die iso auf einen bootfähigen USB Stick entpackt und den PC damit hochgefahren.
Erst bin ich ganz normal ins Menü gekommen.Als ich dann die Option hochfahren gewählt habe ist das Bild abgestürzt und der Bildschirm hat ,ungeeigneter Modus' angezeigt.
Auch nach mehreren Versuchen ist es nicht besser geworden.
Danach habe ich das gleiche mit Linux Mint probiert hatte aber das gleiche Problem.

Hatte jemand das selbe Problem oder kennt jemand eine Lösung?

MfG

Antwort
von Christianwarweg, 25

Mir ist da einiges nicht klar.

Was heißt, dass du die iso auf einen bootfähigen Stock entpackt hast? Wenn du einen bootfähigen USB-Speicher hattest und dann einfach eine andere Distribution draufpackst, sollte das nicht funktionieren. Wie genau hast du das denn gemacht?

In welches Menü bist du reingekommen? Das Bootmenü vom Rechner? Irgendein GRUB-Menü das noch auf dem USB-Medium war?

Meine Vermutung ist, dass du das Bootmedium falsch erstellt hast. Möglicherweise ist bei deinem Rechner auch "Secure Boot" aktiviert, das kann ebenfalls Probleme machen.

Kommentar von jakobkroll ,

Inzwischen geht es. Es haben anscheinend die Treiber für die GraKa gefehlt.Ich hab einfach die Karte ausgebaut und dann ging es. Der Stick wurde vorher übrigens auf Fat32 formatiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community