Frage von SchlauerAlsDu, 35

Linux Hardware Kompatibilitäts Liste?

Hallo, ich überlege mir im Moment auf Linux umzusteigen. Habe jetzt aber schon öfters gehört dass manche Hardware nicht kompatibel ist. Ich habe ein Notebook mit einem i7 4. Gen und Nvidia gtx 860m. Sind die kompatibel und gibt es irgendwo eine Liste mit Kompatibelen Teilen? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 19

Hallo

ich überlege mir im Moment auf Linux umzusteigen.

Warum, bist Du mit Deinem jetzigen Betriebssystem unzufrieden?

Habe jetzt aber schon öfters gehört dass manche Hardware nicht kompatibel ist.

Das ist einfach nur Unsinn

GNU/Linux unterstützt sehr viel mehr Hardware als Windows, von Apple Computern brauchen wir gar nicht reden ;-)

Ich habe ein Notebook mit einem i7 4. Gen und Nvidia gtx 860m. 

Und welche Aufgaben möchtest Du damit erfüllen?

gibt es irgendwo eine Liste mit Kompatibelen Teilen?

Sowas:

  • opensuse.org/Hardware
  • h-node.org/hardware/catalogue/en
  • linux-laptop.net/
  • ideasonboard.org/uvc/#devices
  • tuxmobil.org/
  • mxhaard.free.fr/spca5xx.html

Natürlich sind und können diese Listen nie vollständig und aktuell sein, aber eine Frage in Foren oder sogar einfaches danach googlen hilft sicher weiter (solange man darauf achtet das man nicht nur die ältesten Ergebnisse anschaut)

Linuxhase

Kommentar von SchlauerAlsDu ,

Danke :)

Kommentar von Linuxhase ,

@SchlauerAlsDu

Und keine Antwort auf meine Nachfragen?!

Linuxhase

Antwort
von Skyfall2013, 27

das sollte eigentlich gehen aber sonst lade dir ubuntu oder mint auf einen stick/cd und probiers aus denn du kannst lunix von einem datenträger laufen lassen, d.h. wenns nich geht einfach rausziehen neustarten und du hast wieder dein altes OS.

http://www.ubuntu.com/desktop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community