Frage von Ole2005, 66

Linux für handy?

Hi ich wollte fragen ob es linux Tals auch für handys gibt

Antwort
von Schilduin, 32

Mit der App Linux deploy kannst du eine Linux Distribution auf deinem Handy installieren, sie verwendet dann Androids Kernel. Die App unterstützt aber nicht Tails, und eigentlich ist Tails eher dafür gedacht, von einem USB Stick oder einer CD gestartet zu werden, was von Smartphones meines Wissens nach nicht unterstützt wird.

Antwort
von Minihawk, 50

Tails ist ein Betriebssystem, welches auf einen wechselbaren Datenträger gehört. Es ist anonym (so weit möglich) und speichert nichts. Für ein Handy daher nicht einsetzbar.
Es gibt aber Handys, die mit Linux installiert werden können, das ist dann ein Ubuntu in den meisten Fällen, die Auswahl an Hardware ist aber nicht groß, die das zulässt.

Antwort
von LeonardM, 47

Android basiert auf dem linux kern. Kannst dir Android installieren

Kommentar von Ole2005 ,

Hab ich trotzdem danke

Antwort
von illerchillerYT, 31

Android ist Linux.

Antwort
von qugart, 29

Vergiss fast alle Antworten hier.

Natürlich gibt es Linux auch als mobiles OS. Da gibt es sogar mehrere Distributionen. Zum Beispiel Maemo (Debian), Moblin (Fedora) oder Ubuntu Touch.

Mit einem Freerunner von OpenMoko kann man sich quasi sein Betriebssystem auch selber zusammenbasteln. Da kann das dann auch mit Tails funktionieren, wenn man weiß, was man tut.

Man muss aber auf die Hardware achten. Nicht sehr viel wird von den Distributionen voll unterstützt.

Kommentar von Ole2005 ,

Danke für die hilfe ☆

Kommentar von Muzir ,

Sailfish OS wurde vergessen

Antwort
von mmzgz09, 19

Nein aber es müsste custom Roms geben ....

Kommentar von illerchillerYT ,

Nein, nein und nochmal nein. 1. Dein nein ist schon falsch, denn Android ist schon Linux. 2. Custom ROMs sind immernoch Android.

Antwort
von profiwisser, 45

Android ist ein Linux Basiertes Betriebssystem. Oder was meinst du genau?

Kommentar von Ole2005 ,

Naja ich meine ob man linux für handy geht

Kommentar von profiwisser ,

naja wie gesagt Android basiert auf dem Linux System

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten