Frage von toastychicken, 44

Linux für Einsteiger: Ubuntu oder Mint?

Was ist für Einsteiger bzw. Leute die von Windows auf Linux wechseln besser? Ubuntu oder Mint?

Antwort
von DaSilva88, 36
Mint

Linux Mint sieht Äusserlich (zumindest in der Cinnamon Version) Windows am ähnlichsten.
Auch die meisten Programme, Codecs usw sind schon vorinstalliert.
Mint basiert sowieso auf der letzten LTS von Ubuntu.

Lg Sven 

Kommentar von questionsmarked ,

Dem stimme ich zu. Ich nutze persönlich die KDE Version. Wo ist da der wesentliche Unterschied zu Cinnamon?

Kommentar von DaSilva88 ,

Ich würde sagen das KDE grafisch wesentlich anspruchsvoller ist als cinnamon. Kann mich auch irren.

Antwort
von DrehstuhI, 25

Gegenfrage: Was gefällt dir denn besser ?

Nimm das was dir besser gefällt, einarbeiten musst du dich bei beiden.

Antwort
von Linuxhase, 21
Andere

Dµmme Frage wiedwer einmal :-)

Linuxhase

Antwort
von mrlilienweg, 17
Andere

Einfacher ist Xubuntu, die Xfce Oberfläche ist für Anfänger gut zu verstehen und einzurichten, dazu ist Xubuntu ressourceschonend.

Antwort
von Muzir, 20
Andere

völlig egal, mir hat am anfang lidux.de geholfen. die desktopoberfläche muss dir gefallen, mein liebling ist deepin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten