[Linux] FTP User File Rechte ignorieren lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest dem User mit 'chmod' Rechte geben können. Mit dem Option -R (oder -r, weiß nicht genau) geht das für ganze Ordner. Die genaue Bedienung von chmod solltest du dir in der man-Page / Wiki anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, hoffentlich nicht! FTP-User haben an serverseitigen Konfigurationsdateien grundsätzlich nichts verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan2220
30.01.2016, 22:08

Ich habe verschiedene Benutzer z.B. für einen Freund von mir der ist halt in einem Ornder von einem Minecraft Server "eingesperrt" und er hat halt keine Rechte für die Welten und Konfigurations Dateien die vom Minecraft Server erstellt wurden 

0

Was möchtest Du wissen?