Frage von panama98, 97

Linux Friert ein, nichts geht mehr?

Hab mir Frisch Zorin OS 10 installiert auf meine Festplatte...

Nun hab ich das problem, das es sich öfters EINFRIERT

Maus kann ich in dem "eingefrohrenden" zustand bewegen, mehr nicht, ich kann nicht mal mit STRG + ALT + F5 zb auf ein anderen "screen" wechseln ich kann in dem zustand nur den Pc abwirgen... (zb mit: ALT + DRUCK + B -- Oder mit RESET-Taste)

Irgendwelche hinweise die ich beachten könnte, oder testen könnte?

uname -a
Linux prevos-desktop 3.19.0-25-generic #26-Ubuntu SMP Fri Jul 24 21:17:31 UTC 2015 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

ich weiß nicht wirklich, was ich weiter machen soll... linux ist so ein schönes (2.-)OS mit dem man sich gern beschäftigen kann...

PS: Gibt es eine möglichkeit die Funktion der "MittlerenMaustaste" im browser zurück zu bekommen? Also das man schön langsam automatisch scrollen kann ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 54

Hallo

Irgendwelche hinweise die ich beachten könnte, oder testen könnte?

Logfiles, Logfile und nochmals Logfiles!

journalctl | grep -Ei 'error|fail'
cat /var/log/Xorg.0.log

PS: Gibt es eine möglichkeit die Funktion der "MittlerenMaustaste" im
browser zurück zu bekommen? Also das man schön langsam automatisch
scrollen kann ^^

Bitte eines nach dem anderen. Das hängt vom verwendeten Desktop ab.

Linuxhase

 ____                _ _
| _ \ _ __ ___ ___(_) |_
| |_) | '__/ _ \/ __| | __|
| __/| | | (_) \__ \ | |_
|_| |_| \___/|___/_|\__|

_ _ _ _
| \ | | ___ _ _ (_) __ _| |__ _ __
| \| |/ _ \ | | || |/ _` | '_ \| '__|
| |\ | __/ |_| || | (_| | | | | |
|_| \_|\___|\__,_|/ |\__,_|_| |_|_|
|__/
____ ___ _ __
|___ \ / _ \/ |/ /_
__) | | | | | '_ \
/ __/| |_| | | (_) |
|_____|\___/|_|\___/
Antwort
von panama98, 52

Super, kaum frage online, möchte ich in einem neuem Tab web.skype.com aufrufen, friert es sich ein...

PS: jetzt mal ebend auf windows unterwegs

Kommentar von Linuxhase ,

Hallo

Krieg ich noch eine Antwort auf die erbetene Ausgabe?

Linuxhase

Kommentar von panama98 ,

Muss warten bis es sich mal wieder einfriert ^^
das geht nicht so einfach auf befehl :D