Linux Frage! Sehr wichtig ...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr ungenaue Angaben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleon1111
15.03.2016, 23:17

Ja auf der Herstllerseite von meinem Grafikkarten Treiber steht Linux/Ubuntu_64 wennich das herunterlade und installieren möchte ... geht das dann auch auf dem Zorin OS ?

0
Kommentar von Retch
15.03.2016, 23:22

Sollte dann gehen, ist für 64 Bit Rechner. Guck dir aber auch mal Elementary OS an.

0

du schreibst, dass du Zorin OS installieren willst ( was, wenn ich das richtig interpretiere, offensichtlich noch nicht geschehen ist).

Woher weißt du also jetzt schon, dass du andere Grafikkarten-Module für die Grafikkarte benötigst?

Hier darf ich daran erinnern: Linux ist nicht Windows!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Zorin OS ist ja eigentlich wie Linux ?

Zorin ist eine GNU-Linux-Distribution, weil sie Linux (den Kernel) als Grundlage hat. Es ist also nicht "wie Linux".

Kann das dann auch auf Zorin OS installiert werden ?

Zorin ist ein Fork von Ubuntu und das wiederum ist ein Fork von Debian und ist somit weitestgehend Paket-kompatibel. Die Module (unter Windows Treiber genannt) agieren meist im Kernelspace und sind somit überall gleich.

Hier eine Webseite die zeigt welche "Treiber" nicht im Kernelspace liegen:

http://linuxdriverproject.org/mediawiki/index.php/No_Linux_Driver_Needed

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zorin OS basiert auf Ubuntu

Also alles was für Ubuntu geht, geht auch mit Zorin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?