Frage von Kleon1111, 14

Linux Frage... Bitte helft mir?

Ich habe heute erfahren das in Ubuntu,Xubuntu usw. Prioritäre Proprietäre Software drinnen ist... Ich habe mir die Ubuntu 16.04 mini.iso runtergeladen, ist da jetzt auch prioritäre Software drauf ? ._.

Antwort
von kordely, 8

Nimm eher Debian, es kommt ohne Proprietäre, und sie werden vom Repository auch nicht installiert, wenn du das nicht gestattest. Vorgesetzt, wenn du Debian advanced / professional installierst.

Antwort
von IbinAdep, 13

Auf der CD selbst (Mini.iso) ist keine propritäre software. 

Aber propritäre software kann auch durch sie installiert werden, z.B.: Grafiktreiber von Nvidia oder AMD.


Edit: 

Links:

https://wiki.ubuntuusers.de/unfreie\_Software/

https://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen/

Antwort
von Kleon1111, 14

Und die Xubuntu minimal installiert ... Ist da proprätere Software

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten