Frage von WatchDogsHanau, 24

Linux Fehlermeldung?

Ich kann meinen Computer nicht mehr starten ich bekomme eine Start Fehlermeldung "Failed to start LSB: dansyuardian configuration" Keine Ahnung was ich noch machen soll Danke :)

Antwort
von tgel79, 17

Naja, das ist wohl nicht die einzige Fehlermeldung. Kannst du nicht mit einem Handy oder einer kleinen Digitalkamera einen "Screenshot" machen?

Kommentar von WatchDogsHanau ,

Wie kann ich denn jetzt noch ein Bild einsetzen 😅

Kommentar von tgel79 ,

Ehrlich gesagt, ich versuche hier nur Fragen zu Beantworten. Ich habe noch nie eine gestellt. Siehst du noch andere Fehlermeldungen?

Kommst du auf eine Shell, oder was passiert nach der Fehlermeldung noch was?

Was für eine Distribution hast du ?

Kommentar von tgel79 ,

Du kannst dir selber antworten und in die Antwort Bilder einbauen ;)

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Linux, 6

bereist die erste, vom Support wohl wegen Inhaltslosigkeit, gestellten  Frage hast du keine Angaben zum Betriebssystem gemacht.
Einfach nur Linux zu schreiben, ist in solchen Fällen unzureichend.

Wenn du eine Fehlermeldung bekommen hast, konntest du dein System sehr wohl starten.
Wann tritt sie auf? Betrifft  das nur die grafische Oberfläche? Kannst du dich "nicht-grafisch" über eine Konsole anmelden?

Keine Ahnung was ich noch machen soll

Was hast du denn gemacht?

Es passiert immer beim Hochfahren. Der PC wurde nie herunter gefahren sondern immer der Strom ausgeschaltet. Soll irgendwas eingeben weis aber nicht was

Kommentar von guenterhalt ,

das muss ja eine sehr merkwürdige Fehlermeldung sein, die dich auffordert "irgendwas" einzugeben.

Steht da wirklich etwa folgender Text:

"geben sie etwas Richtiges ein, was sagen wir aber nicht"

Wie kommst u drauf, dass wir wissen, was nicht einmal der Programmierer dieser Aufforderung wusste?

Antwort
von opajoerg, 18

Man könnte viel gescheiter helfen, wenn man wüsste welche Linux Distribution du hast?

Kommentar von opajoerg ,

Das von dir hier erwähnte Wort dansyuardian gibt es im englischen nicht!

Du meinst bestimmt dansguardian. 

Dieses Programm ist eine Filterliste zum einrichten eines Proxy-Servers!

Stimmt hatte mich vertippt sorry :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten