Frage von NitrodeXXer, 15

Linux Distribution (Live Boot) die auf den Desktop startet?

ich möchte eine linux distribution die live boot vom usb unterstützt und direkt auf den Desktop bootet, wo ich aber mit strg alt f4 in die konsole komme. am besten mit Link. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flash8acks, 13

Ubuntu z.B. hier mal ein Link für einen Live USB Stick:

http://www.linuxusbstick.de/

oder

https://www.lidux.de/anleitungen/37-ubuntu-1210-usb-stick-installieren-creator

Antwort
von Kerridis, 8

Geht das nicht praktisch mit fast jeder Linux-Distribution, die eine grafische Oberfläche hat? Dir sollte da eine Menge offenstehen -> distrowatch.com