Frage von jan2220, 13

[LINUX curl] Website bit beliebigen HTTP Referer aufrufen?

Hallo, Ich würde gerne wissen wie ich über curl in Linux eine Seite aufrufe mit einem beliebigen HTTP Referer ^^ Ich habe etwas gelesen von 

curl --referer http://example.com/bot.html *2. Link hier vorstellen* 

Dabei wird mit aber nur eine Zahl wie 

[1] 4905 

Angezeigt und ich möchte aber, dass dann das ausgegeben wird was die Seite ausgibt (Die Seite gibt einen Rohen Text einfach aus) Bitte wenn es geht auch bisschen erklären mit dem curl referer da ich nicht weiß wo hin im Command der referer muss und wohin die zu öffnende Seite soll ^^ Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ^^

MfG. Jan (Jan2220

Antwort
von threadi, 5

Bei mir funktioniert das einwandfrei:

curl --referer http://example.com/bot.html http://www.gutefrage.net

Wenn bei dir eine Prozesszahl angezeigt wird, vermute ich, dass du an irgendeiner Stelle ein Sonderzeichen im String hast (ein Umlaut, ein Anführungszeichen ..) wodurch die Bash annimmt, dass dort ein neuer Prozess gestartet werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community